Asien-Expansion: Bigpoint launcht Browsergame Drakensang in Korea

Posted on Jun 18 2013 - 5:42pm by Tarnum

Bigpoint positioniert sich auf dem asiatischen Markt: Erstmalig expandiert der internationale Entwickler und Publisher für Browser- und Online-Spiele nach Südkorea. Das vielfach ausgezeichnete Spiel Drakensang Online begeistert die ersten koreanischen Spieler ab August 2013.

Als erstes Gaming-Unternehmen Westeuropas geht Bigpoint dabei eine Publishing-Kooperation mit NHN Corporation ein, dem führenden Internetunternehmen Südkoreas. Der Anbieter der Suchmaschine Naver und des populärsten Online-Gaming Portals des Landes Hangame garantiert Bigpoint einen direkten Marktzugang und stärkt selbst sein Portfolio im Bereich Online-Games.

 

 Khaled Helioui_Managing Director of Bigpoint_copyright Bigpoint GmbH

 

Khaled Helioui, Managing Director von Bigpoint, sagt: „Der heutige Tat ist ausschlaggebend für den Eintritt Bigpoints in einen der bedeutendsten Online-Gamingmärkte. In Südkorea finden wir eine der aktivsten, anspruchsvollsten und am weitesten entwickelte Core-Gamer-Gemeinschaften weltweit. Dass Bigpoint als erstes westliches Unternehmen mit NHN kooperiert, zeigt erneut die Qualität und den Innovationsgrad unserer Spiele gemessen an internationalen Kriterien.“

Drakensang Online ist mit mehr als 17 Millionen registrierten Nutzern in über 200 Ländern ein internationales Erfolgsprodukt. Jeden Monat kommen weitere rund 700.000 Nutzer dazu.

Han Wook Cho, Director of NHN Game Business Division, erklärt: „NHN macht mit der Veröffentlichung von Drakensang auf dem koreanischen Markt einen bedeutenden Schritt nach vorne. Drakensang, das von Gamern weltweit hoch geschätzt wird, ist dabei erst der Anfang. Wir planen unser koreanisch-europäisches Netzwerk durch eine noch intensivere Beziehung mit Bigpoint im Bereich anspruchsvoller Online-Games weiter auszubauen.“

 

Hier geht es zum Spiel: http://www.drakensang.de/

 

 

Tobias Paxian