Sony gibt auf der E3 etliche Details zur Playstation 4 bekannt

Posted on Jun 11 2013 - 1:59pm by Flo

Der Krieg der Konsolen geht auf der Spielemesse E3 weiter, sowohl Sony als auch Microsoft veranstalteten gigantische Shows um ihr Produkt bestmöglich zu bewerben. Während der Show wurde nicht nur das neue Design der Playstation 4 enthüllt, es wurden nebenbei auch jede Menge neue Infos veröffentlicht.

Zuallererst einmal geht’s ums Geld, die neue Konsole von Sony wird für 399€ in Europa erscheinen. Die Konsole ist somit gute 20% billiger als die Konkurrenz von Microsoft.  Jack Tretton, der President und CEO von Sony Computer Entertainment America sagte folgendes während der Show: „Wir sind sehr stolz heute das fortschrittlichste Spielesystem aller Zeiten vorzustellen, die Playstation 4. Diese Konsole steht für alles was Sony und die Marke Playstation ausmacht.“

 

ps4

 

Genauso spannend wie die eigentliche Konsole ist für uns jedoch die Transformation des Playstation Ökosystems in eine stärkere und noch lebendigere Community.“ Auch an der Spielefront tut sich einiges momentan werden etliche PS4 exklusive Spiele entwickelt, von denen eine Vielzahl noch 2014 erscheinen soll, unter anderem Killzone Shadow Fall, Knack, The Order:1886 und viele weitere.

 

Jetzt vorbestellen: PlayStation 4 – Konsole

 

 

 

Tobias Paxian