Panzer MMO World of Tanks kommt für die Xbox 360 Konsole

Posted on Jun 11 2013 - 6:58am by Flo

Vor kurzem hat das Erfolgs-MMO World of Tanks die 60 Millionen Spielermarke geknackt und spätestens seitdem dürfte klar sein, dass WoT für Wargaming eine wahre Goldgrube ist. Heute verkündete Wargaming.net feierlich, dass die Panzer bald auch auf der Xbox360 rollen werden.

Unter dem Namen „World of Tanks: Xbox360 Edition“ soll der Konsolenableger an den Start gehen. Spielerisch soll die Konsolenversion identisch mit der PC Version sein, auch Features wie Ingame Gold, und Premium Accounts wird es auf der Xbox geben. Noch besser das Spiel startet bald in die Open Beta und der Release sollte auch nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen.

 

july2012_jagdtiger_1024_768_eu

 

Victor Kislyi, der CEO von Wargaming sagte folgendes zu diesem bedeutenden Schritt seiner Firma: „Wargaming war immer bestrebt neue Wege zu finden um unsere Spiele an den Mann zu bringen und neue Plattformen zu erobern. Unsere Partnerschaft mit Microsoft und unser Sprung auf die erfolgreiche Konsole Xbox360 wird Millionen von Spielern die Möglichkeit geben auch auf ihrer Spielekonsole zu erleben, was das Phänomen World of Tanks so erfolgreich gemacht hat.“

 

Wer nun Lust hat sich das ganze anzuschauen, der kann sich auf der offiziellen Homepage für den Beta Zugang bewerben.

 

 

Tobias Paxian