The Elder Scrolls Online bekommt eine First Person Kamera

Posted on Jun 6 2013 - 2:36pm by Flo

Ein neu erschienenes Gameplay Video zeigte erstmals die First Person Ansicht des neuen Elder Scrolls MMORPG. Mit dieser Kameravariante wird The Elder Scrolls Online erst zu einem richtigen Elder Scrolls Spiel.

Eine Woche vor der E3 steigt die Vorfreude auf die angekündigte E3 Demo. Skyrim als MMORPG, dieser Wunsch stand ganz oben auf der Liste etlicher Rollenspiel Fans. Ein großer Unterschied zu anderen MMORPGs, neben der einzigartigen Storyline, wird die optionale First Person Ansicht sein, die auch im MMORPG die dynamischen Kämpfe der gefeierten Reihe bieten soll.

 

elder scrolls online

 

Mit der Ankündigung der First Person Kamera kamen aber auch schon Bedenken unter eingefleischten Rollenspielern auf. Ein Hauptargument der Gegner der First Person Ansicht ist das begrenzte Sichtfeld, im Singleplayer ist dies kein Problem, in einem MMO jedoch hat man in der Third Person deutlich mehr Freiheiten und besonders im PvP kann gerade dies einen Unterschied machen.

Im Idealfall, kann man zwischen beiden Kameraoptionen hin und herschalten um die Vorzüge beider Einstellungen komplett auszunützen. The Elder Scrolls Online befindet sich momentan noch in der Closed Beta Phase und noch nichts ist final. Die First Person Kamera war immer ein Teil der Elder Scrolls Reihe und es wäre schade, falls dieses Feature keinen Platz mehr im neuen MMORPG finden sollte.

 

 

Tobias Paxian