Neverwinter enthüllt Launch-Datum, die erste Erweiterung und brandneue End-Game Inhalte

Posted on Jun 6 2013 - 2:29pm by Tarnum

Perfect World Europe B.V. und Cryptic Studios freuen sich, top-exklusive Neuigkeiten zu Neverwinter preisgeben zu dürfen. Das lang erwartete und von vielen Seiten gelobte, kostenlose Action-MMORPG wird die Open Beta beenden und am 20. Juni 2013 offiziell starten.

An diesem Tag erwacht zudem ein weiterer Teil des bekannten „Dungeons & Dragons – Die Vergessenen Reiche“-Universums von „Wizards of the Coast“ zum Leben. Mit dem Launch öffnet Gauntlgrym seine Tore, das mit neuen, kostenlosen PvE- und PvP-Inhalten für Spieler auf Stufe 60 auftrumpft. Ganz besonders freut uns aber, die erste kostenlose Erweiterung von Neverwinter „Fury of the Feywild“ ankündigen zu dürfen.

 

neverwinter_gauntlgrym_060313_02

 

„Holla die Waldfee – es ist eine Menge los. Aber das war von Anfang an der Plan.“ so Cryptic Studios Executive Producer und COO, Craig Zinkievich. „Das Feedback der Spieler war unglaublich. Mit ihrer Hilfe und unserer gesammelten Erfahrung von fünf veröffentlichten MMOs, sind wir zuversichtlich, alle wichtigen Macken auszumerzen und Neverwinter ohne das Sicherheitsnetz einer Beta betreiben zu können. Ich möchte mich persönlich bei unseren Spielern der Open Beta für das vielfältige und sehr wertvolle Feedback sowie ihre Unterstützung bei jedem Schritt der Entwicklung bedanken.

 

neverwinter_gauntlgrym_060313_03

 

Als kleine Aufmerksamkeit werden wir am Ende der Beta eine Promotion im Spiel starten. Natürlich läutet die Veröffentlichung auch den Beginn von Gauntlgrym ein, das dem Spiel weitere end-game Inhalte hinzufügt. Und wir haben gerade erst „Fury of the Feywild“ enthüllt, unsere erste Inhaltserweiterung für Neverwinter , die in alter D&D-Manier als Modul eingebaut wird. Ja, es ist eine Menge los. Aber so ist es am besten. Das Spiel macht sich großartig und wir lieben es, daran zu arbeiten.“

 

neverwinter_gauntlgrym_060313_04

 

„Die Arbeit von Cryptic Studios und Perfect World mit Neverwinter begeistert uns jeden Tag aufs Neue und die wunderbaren Reaktionen der Fans machen uns glücklich“ so Nathan Stewart, Brand Director für Dungeons & Dragons bei Wizards of the Coast. Neverwinter ist eine der bekanntesten Städte der Vergessenen Reiche und Millionen von Fans können ihrer eigenen Geschichte nun Leben einhauchen.“

Die Open Beta von Neverwinter begann am 30. April und gewährte allen Spielern unbegrenzten Zugriff auf die Inhalte der Spielwelt. Jeder, der bereits an der Open Beta teilgenommen hat, behält natürlich seinen Spielfortschritt auch nach der Veröffentlichung am 20. Juni bei.

 

neverwinter_gauntlgrym_060313_07

 

Die Gauntlgrym end-game Inhalte umfassen gewaltige PvE- und PvP-Schlachtfelder, auf denen die Spieler um die verloren geglaubten Schätze von Neverwinter kämpfen, die tief in der alten Zwergenstadt verborgen sind. Fury of the Feywild, das erste Modul für Neverwinter, ist eine kostenlose Erweiterung, die für den Sommer dieses Jahres geplant ist. Sie handelt von der Belagerung der Elfenstadt Sharandar, heimgesucht von den Riesen der Fomorer. Weitere Details über Fury of the Feywild werden im Laufe der Zeit auf der entsprechenden Webseite (bisher nur ein Teaser) hinzugefügt, je näher wir der Veröffentlichung im Sommer kommen.

 

Für zusätzliche Informationen über Neverwinter, das Event am Ende der Beta und den Start ins kostenlose Spiel, besucht die offizielle Webseite: www.neverwinter.de

 

 

Tobias Paxian