EA stellt seine neue Ignite Engine für die Next Gen Konsolen vor

Posted on Mai 22 2013 - 9:33am by Flo

Die Ignite Engine ist für die Spiele von EA Sports konzipiert und soll die Sportspiele für die neue Konsolengeneration noch realistischer machen. Vorgestellt wurde das ganze im Rahmen der Xbox One Präsentation am 21. Mai.

Ziel der Ignite Engine ist es die Figuren in den Sportspielen immer näher an die Bewegungsabläufe der realen Vorbilder zu bringen. Die ersten Spiele die mit der Ignite Engine laufen sind auch schon bekannt: Madden NFL 25, FIFA 14 und NBA Live 14. Ach und hübsch sieht das ganze auch noch aus, in einem Trailer von FIFA 14 konnte man sogar die Bartstoppeln des dargestellten Spielers sehen.

 

xbox one

 

Andrew Wilson, der Executive Vice President und Chef von EA Sports sagte folgendes zur neuen Technologie: „Durch die Jahre der Investition und der Innovation haben wir eine Technologie entwickelt, die es EA Sports ermöglicht Genauigkeit, Realismus und eine besondere Spiele Erfahrung in unsere Spiele einzubauen. Mit EA Sports Ignite und der Power de Next Gen Konsolen werden unsere Spiele noch authentischer, noch lebendiger, noch emotionaler und letztendlich noch spaßiger.“

 

Jetzt bei Amazon vorbestellen: Xbox One

 

 

Tobias Paxian

Leave A Response