World of Tanks und World of Warplanes bekommen erste PvE Inhalte – Zombies !!!

Posted on Apr 1 2013 - 4:24pm by Tarnum

Wargaming freut sich für das weltweit erfolgreiche Panzer-MMO World of Tanks und dem mit Spannung erwarteten World of Warplanes brandneue PvE Charaktere anzukündigen, die sie dann überrennen werden – Zombies!

Die computergesteuerten Untoten werden essenzielle Elemente beider Spiele und noch mehr Abwechslung in das Gameplay bringen. „Als das erste Mal einer unserer Game Designer mit Zombies kam, haben wir es direkt ignoriert“, sagt Andrei Yarantsu, VP of Global Operations von Wargaming: „Aber nach genaueren Analysen haben wir festgestellt, dass es ein sehr gutes Feature in all unseren Spielen darstellen würde. Es ist ein völlig neues Gameplayelement welches attraktiv gegenüber aktiven und neuen Spieler ist.“

 

WoT_Artworks_Zombie_Image_03

 

In World of Tanks wird der Zombie-Eskortierung-Survival-Mode integriert, in dem die Spieler von A nach B gelangen müssen, während sie sich ihren Weg durch Zombiehorden freikämpfen. Der neue Modus ist eher für Hardcorespieler ausgelegt, da es einiges an Panzererfahrung erfordert um die Zombies loszuwerden. Neben ein paar anderen Tricks wird die Armee der Untoten in der Lage sein die Panzercrew zu infizieren, externe Module zu beschädigen und die Hauptkanone zu blockieren.

In World of Warplanes tauchen die Zombies als natürliche Spielelemente auf und auch als Bordschützen. Falls ein Bordschütze getroffen wird, verwandelt er sich direkt in einen Zombie wodurch er doppelt so viel Schaden macht als normaler Bordschütze. Ebenso merkt sich die KI den Spieler der sie getroffen hat und visiert nur noch dessen Flugzeug an, bis es vom Himmel geholt wird.

 

WoWP_Artworks_Zombie_Image_01

 

Ein weiteres wichtiges Feature für World of Warplanes werden die Baumfrosch-Zombies sein – eine neue Bedrohung für Piloten die ihre Verfolger bevorzugt über Wäldern abschütteln. Je näher sich ein Flieger an Waldgebiete wagt, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Zombie aufs Flugzeug springt und sich an den Flügeln festkrallt, wodurch die Höchstgeschwindigkeit und Manövrierbarkeit direkt beeinflusst wird.

„Falls man einen Zombie an einem der Flügel hängen hat, ist es am besten einfach wieder umzudrehen und nochmal über den Wald zu fliegen, mit der Hoffnung dass ein zweiter Zombie sich an den anderen Flügel hängt um die Balance beim Fliegen wiederherzustellen“, meint Anton Sitnikau, Producer von World of Warplanes.

„Wir freuen uns auf die Einführung der Zombies in World of Tanks und World of Warplanes“, sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming: „Nach so viel Arbeit im Hintergrund kann ich mit Stolz behaupten das die Untoten eines der coolsten Features in unseren Spielen sein werden.“ Die Zombies werden World of Tanks und World of Warplanes in den kommenden Updates überrennen.

 

Hier geht es zum Spiel: http://worldoftanks.com/

 

 

Tobias Paxian