Kartuga Closed Beta erfolgreich gestartet: Schon 100.000 Registrierungen im neuen Piraten Browsergame!

Posted on Mrz 26 2013 - 11:29am by Tarnum

InnoGames hat erste Informationen zur Closed Beta des 3D-Browsergames Kartuga veröffentlicht: 100.000 Spieler haben sich bereits registriert, um eine Karriere als furchtloser Pirat zu beginnen.

Das Team hat sich nun in einem Developer Letter bei der Community bedankt und erste Zahlen veröffentlicht – Spieler haben bis jetzt unglaubliche 1,76 Millionen Minuten, oder 3,3 Jahre im Spiel verbracht, und dabei etwa 30 Millionen Kanonenkugeln erworben – Die daraus folgenden PvE- und PvP-Schlachten versorgten InnoGames und Entwickler Ticking Bomb Games mit außerordentlich wichtigen Daten zur Weiterentwicklung des Spiels. So konnte ein erstes Update bereits die allgemeine Stabilität sowie das Matchmaking verbessern.

 

kartuga 2

 

„Kein noch so aufwändiger interner Test kann die Eindrücke von Spielern ersetzen, die dein Spiel zum ersten Mal erfahren.“ ist sich Produktmanager Florian Supa sicher. „ Und wir sind stolz auf das ungemein positive Feedback gegenüber Kartuga. Trotzdem haben wir eine Menge Anregungen und Verschläge erhalten, um das Spiel noch weiter zu verbessern. Das erste Update zielte auf eine stabilere Spielerfahrung und ausgeglicheneres PvP.“ In den folgenden Wochen wird das Team ein neues Chatfenster, sowie Rankinglisten und ein verbessertes Balancing für den allgemeinen Spielfortschritt implementieren.

 

kartuga 1

 

Die Beta Keys für Kartuga werden unter allen verlost, die sich auf www.kartuga.com registrieren. Daneben lohnt sich der Klick auf die Facebook-Seiten von InnoGames und Kartuga, auch hier gibt es die Eintrittskarten für das Spiel zu gewinnen. Mit einem Key haben die Spieler schon jetzt die Möglichkeit, die Welten von Kartuga zu erforschen. Im Laufe der kommenden Wochen wird InnoGames einer immer größer werdenden Gruppe von Fans die Chance zum Mitspielen geben. Die Closed Beta startet zunächst in Englisch, weitere Sprachversionen werden folgen.

Kartuga ist ein actionreiches Piratenspiel mit RPG-Elementen, das sich auf kooperatives PvP (player versus player) konzentriert. Das von Ticking Bomb Games entwickelte Spiel basiert auf Unity 3D und bietet Grafiken auf höchstem Niveau. Der Spieler benötigt für das kostenlose Spiel lediglich einen aktuellen Browser und das Unity-Plugin.

 

Über InnoGames:

Mit knapp 100 Millionen registrierten Spielern weltweit gehört InnoGames zu den führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. Zu den bekanntesten Titeln zählen Die Stämme, Grepolis und Forge of Empires.

 

 

Tobias Paxian