Zweites Kapitel von Runes of Magic erfolgreich aufgeschlagen

Posted on Sep 16 2009 - 4:18pm by Tarnum

Runes of Magic – Neuer Server fängt Spieleransturm auf

Der gestrige Start des zweiten Kapitels von Runes of Magic „The Elven Prophecy“ war ein voller Erfolg, vermeldet Frogster heute.

Über 1,9 Millionen Nutzer sind nun in der Online-Spielwelt des Berliner Publishers registriert. Technisch verlief der Start einwandfrei, als die Server am 15. September pünktlich um 12 Uhr für den Spielstart in Europa und Amerika wieder ans Netz gingen.

RunesofMagic_StartChapter2_01 RunesofMagic_StartChapter2_02 RunesofMagic_StartChapter2_03

Um dem Spieler-Ansturm gerecht zu werden, ist die Serverfarm von Runes of Magic in Frankfurt am Main um einen weiteren europäischen Server aufgestockt worden. Somit stehen mittlerweile bereits 19 Spielwelten in deutscher, englischer (US und EU), französischer und spanischer Sprache zur Verfügung. Sollten weitere Server an die Auslastungsgrenze stoßen, hält Frogster Kapazitäten bereit, um allen Fans ein reibungsloses Spielvergnügen zu gewährleisten.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem zweiten Kapitel einen sehr erfolgreichen Start hinlegen konnten“, resümiert ein zufriedener Daniel Ullrich, Director Product Mangement: „Die lange interne Testphase mit Hilfe der Community hat sich schlussendlich ausgezahlt.“

Im Rahmen der Releases hat der Publisher außerdem Diamanten im Wert von über 1,7 Millionen Euro an alle Spieler ausgeschüttet. Die Vergabe reiht sich ein in eine Woche voller Aktionen rund um den Start des zweiten Kapitels am 15. September: Ob Elfen-Marathon, Gilden-Kostüm-Wettbewerb oder eine Schatzjagd – hier ist für jeden Spieler etwas dabei.

 

[adrotate banner=“178″]

Tobias Paxian