Star Wars: The Old Republic – Bioware stellt den neuen Planeten Makeb vor

Posted on Mrz 8 2013 - 8:58am by Flo

Mit der Erweiterung „Rise of the Hutt Cartel“ kam auch der neue Planet „Makeb.“ Dieser Planet wurde heute von Bioware intensiver vorgestellt, die Landschaft, die Gegner und die Bedeutung von Makeb für den intergalaktischen Konflikt zwischen Republik und Sith Imperium wurden erläutert.

Charles Boyd, leitender Autor für Star Wars: The Old Republic äußerte sich wie folgt zum neuen Planeten: „Schon ganz am Anfang hatten wir die Idee eines wunderschönen Planeten, der von Umweltkatastrophen heimgesucht wird. Ein Ort, der normalerweise ruhig und einladend wirken würde, dann aber in etwas verwandelt wurde, dass so aussieht, als könnte es jeden Moment komplett zusammenbrechen.

 

swtor planet makeb

 

Mit diesem Ziel vor Augen haben wir den gesamten Planeten entwickelt, er sollte eine Katastrophenwelt darstellen.“ Der von Umweltkatastrophen heimgesuchte Planet wird von den Hutten beherrscht und es liegt an euch gegen die lokalen Hutten vorzugehen und das Kartell weiter zu schwächen.

 

swtor Hutten-Feindseligkeiten

 

Einzigartig ist Makeb auch für die Machtkonstellation im galaktischen Konflikt. Die Republik ist zum ersten Mal in einer Vormachtsstellung und nun liegt es an der Republik zu agieren. Die Entwickler versuchen diese neue Situation auf den neuen Planeten zu übertragen, ob ihnen das gelungen ist könnt ihr selbst testen, denn SWTOR ist seit einigen Monaten Free to play.

 

Zum Spiel geht es hier: http://www.swtor.com/de

 

 

Tobias Paxian