Warhammer Online – Spielinfo “Öffentliche Quests”

Posted on Sep 25 2008 - 7:48pm by Tarnum

Öffentliche Quests in Warhammer sind etwas völlig neues in der MMORPG Spiele Szene.

Sie ziehen sich durch die kompletten Gebiete. Schon von Anfang an kann man an solchen teilnehmen.

Dabei gibt es für jede Rasse in ihren Gebieten komplett andere Aufgaben zu erledigen.

Eine Teilnahme daran ist ratsam, da man nicht nur Erfahrungspunkte bekommt sondern auch Rufpunkte. Diese füllen den oberen rechten Balken, welcher erscheint, wenn man ein Gebiet mit öffentlicher Quest betritt. Dieser Balken wiederum ist aufgeteilt in 3 Abschnitte. So bekommt man für den 1. Abschnitt gerade mal einen Trank. Jedoch wenn er sich komplett füllt kann man beim Rufhändler dafür die ein oder gute Ausrüstung abstauben.

Ab Kapitel 5 sind die Ausrüstungsgegenstände sogar schon blau.

Durch das vereinfachte Gruppenprinzip in Warhammer kann man sich schnell selber in eine offene Gruppe einladen. Womit die ständige “Suche nach Gruppe” damit endgültig vorbei ist.

Nun gilt es die offene Questreihe zu meistern. Diese beinhaltet meist 3 Teile wovon der 1. Teil das stupide killen von einfachen Mobs ist während man am Ende meistens auf den Endgegner der öffentlichen Quest trifft.

Ist die Questreihe abgeschlossen, so erscheint nun eine Truhe worin sich Beutesäcke befinden welche auch den ein oder anderen Gegenstand beinhalten.
Man bekommt aber allein durch die Teilnahme nicht automatisch so einen Beutel.

Zuerst errechnet der Server deine Aktivität bei dieser Quest. Hast du viel Schaden gemacht oder geheilt so wirst du dich auf den oberen Plätzen befinden. Umso höher dein Platz desto mehr Bonuspunkte bekommst du.

Nun kommt die eigentliche Würfelphase die du nicht beeinflussen kannst. Dabei wird eine Zahl von 1 bis 1000 für jeden Spieler errechnet welcher sich an der Quest beteiligt hat.
Nun kommen auch die Bonuspunkte hinzu. Diese werden zu deinem Würfelergebniss addiert.
Somit ist es immer ratsam sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

Gehörst du zu den ersten 5 Gewinnern kannst du dich zur Truhe begeben und deinen Beutesack raus nehmen.

Warhammer sorgt aber dafür dass auch Pechvögel die Möglichkeit auf den Truheninhalt haben. Hast du beim ersten mal kein Glück so wirst du beim nächsten mal eine höhere Chance beim würfeln haben.

Über alle Öffentlichen Quests, sofern man sie einmal betreten hat, kann man im Wälzer des Wissens genau darüber nachlesen. Ebenfalls sind dort die Belohnungen, welche man bekommt aufgeführt.

Tobias Paxian