Open Beta von ShootMania Storm und TrackMania² Stadium ist ab sofort via Steam erhältlich

Posted on Feb 27 2013 - 4:04pm by Tarnum

Ubisoft und Nadeo gaben heute bekannt, dass ManiaPlanet-Spiele und –Dienste, inklusive dem kommenden Mehrspieler-First-Person-Shooter ShootMania Storm, ab sofort via Valves Downloadplattform Steam erhältlich sind.

Zusätzlich feiert TrackMania² Stadium, das bekannte Rennspiel mit über 12 Millionen registrierten Spielern, sein Debüt auf Steam. Auf die Open Betas von ShootMania Storm und TrackMania² Stadium kann nun via Steam zugegriffen werden. Steam-Nutzer können außerdem das komplette Spiel TrackMania² Canyon mit Hilfe von Valves Downloadplattform herunterladen.

 

ShootManiaStorm_KeyArt

 

ShootMania Storm befindet sich derzeit in der Open Beta-Phase und lädt Spieler weltweit dazu ein, sich in schnellen und kompetitiven Mehrspielergefechten zu messen. Die Open Beta erlaubt es Nadeo, den Titel und die Spielererfahrung mit Hilfe der Open Beta-Tester weiter zu verbessern.

Außerdem ist es so möglich, die Serverauslastung zu überprüfen und neue Features und Möglichkeiten in das Spiel zu implementieren. Bereits jetzt sind viele weitere Updates bis zur Veröffentlichung von ShootMania Storm am 10. April 2013 geplant.

 

ShootManiaStorm_Screen1

 

„Die Partnerschaft mit Steam erlaubt es uns, ShootMania Storm, ManiaPlanet und seine Spiele und Dienste einer noch größeren Gruppe an PC-Spielern zugänglich zu machen. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass so viele Spieler wie möglich der wachsenden Community beitreten, sodass jeder maximalen Spielspaß genießen kann“, sagt Anne Blondel-Jouin, Nadeo Publishing Managing Director.

„Mit Steam wird der Traum vom „Wettkampf für Jedermann“ für Spieler sowie Map- und Mod-Hersteller, die mit ihren Kreationen und Aktivitäten ShootMania Storm so attraktiv und innovativ machen, wahr“, führt Anne Blondel-Jouin fort. „Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um den Spielern zu danken, die das rasante Spielprinzip von ShootMania Storm schon länger genießen und gleichzeitig neue Spieler dazu einzuladen: Wir freuen uns, alle von ihnen schon bald auf den Servern begrüßen zu dürfen.“

 

Tm²Canyon_KeyArt

 

ShootMania Storm und TrackMania² Stadium können ab sofort via Steam oder über die offizielle Webseite von ManiaPlanet mit einem Rabatt von 10% bis zur Veröffentlichung vorbestellt werden. Beide Titel können ab sofort in einer Open Beta-Version heruntergeladen und gespielt werden: http://www.ManiaPlanet.com/download

ShootMania Storm wird von Ubisofts Studio Nadeo entwickelt und ist ein schneller Mehrspieler-First-Person-Shooter, der von Grund auf für Online- und eSports-Wettkämpfe gestaltet wurde. ShootMania Storm bringt einen innovativen Twist zum bekannten Mehrspieler-Gameplay.

 

Tm²Canyon_Screen2

 

Mehrere Spielmodi lassen sehr unterschiedliche Spielstile zu, die allesamt auf drei Eigenschaften fußen: Skill, Schnelligkeit und Strategie. Das Spiel bietet außerdem einen hohen Community-Support sowie Interaktion mit dem intuitiv zu nutzenden Map-Maker, mit dem schon jetzt 15 von Spielern erschaffene Modi sowie mehr als 20.000 spielbare Maps erschaffen wurden.

ShootMania Storm, TrackMania² Stadium und TrackMania² Canyon sind Teil von ManiaPlanet und folgen den Fußspuren von TrackMania, dem erfolgreichen Arcade-Rennspiel von Nadeo. ManiaPlanet ist eine flexible und robuste Entwicklungs-, Spiele- und Community-Plattform, die atemberaubende Grafik vorantreibt, für unendlich viele Spieltypen sorgt und die Community dauerhaft dazu ermuntert, eigene Inhalte zu erschaffen.

 

 

Tobias Paxian

Leave A Response