Epic Games stellt die Unreal Engine 4 für die Playstation 4 vor

Posted on Feb 21 2013 - 6:56pm by Flo

Das Studio von Epic Games hat gestern in New York seine neue Unreal Engine vorgestellt, die vor allem für die Playstation 4 kreiert wurde.

Tim Sweeney, der Gründer von Epic Games sagte dazu folgendes: „Wir können es kaum erwarten unsere lange Erfolgsgeschichte mit Playstation fortzusetzen. Die Unreal Engine 4 ist speziell für die neue Generation von Gaming Konsolen entwickelt worden, sie wird exzellent zur herausragenden Power der Playstation 4 passen.“

 

u4

 

Die Präsentation der neuen Engine zeigte beeindruckende Bilder, vor allem die high-end Rendering Fähigkeiten und das dynamische Spiel von Licht und Schatten sind hervorzuheben. Aber auch die Real-Time Reflektionen und andere Effekte der gezeigten Demo überzeugten das Publikum und die Experten.

Mit diesem Handzeug kann die nächste Generation der Spiele etwas komplett Neues für den Spieler bereit halten. Eine neue Generation von Konsolen und von Spielen steht vor der Tür. Im Laufe des Jahres werden zweifellos noch weitere Informationen und Bilder folgen.

 

 

Tobias Paxian