Sony stellt den neuen Controller und das Playstation Eye für die Playstation 4 vor

Posted on Feb 21 2013 - 5:37pm by Flo

Gestern stellte Sony in New York seine Konsole und das Zubehör zu. Im Fokus standen unter anderem vor allem der Controller und das sogenannte Playstation Eye.

Der neue Controller für die Playstation 4 führt die Generation der altehrwürdigen Controller fort und so ist es nicht verwunderlich, dass das Gerät konsequenterweise den Namen „Dualshock 4“ trägt. Der Controller hat jedoch etliche Vorzüge im Vergleich zu seinen Vorgängern.  Der Dualshock 4 kommt mit drei LEDs die in verschiedenen Farben leuchten um die Spieler leichter zu identifizieren.

 

playstation-4-controller

 

Darüber hinaus ändert das Licht seine Farbe wenn der Spieler wenig Leben hat oder ähnliches. Kostenlos dazu gibt’s auch ein Touchpad. Als weiteres Feature kommt der Controller mit einem eingebauten Lautsprecher und einem Anschluss für Headsets, um dem Spieler ein noch besseres Klangerlebnis zu gewährleisten.

Zu guter Letzt verfügt der Dualshock 4 Controller noch über einen Share Button um euer Erlebnis mit euren Freunden zu teilen. Neben dem Controler wurde auch das Playstation Eye vorgestellt. Das Playstation Eye ist eine Kamera die für verschiedenste Aktivitäten der PS4 nutzbar sein wird.

 

 

Tobias Paxian