Rocketbirds: Hardboiled Chicken ab sofort für PlayStation Vita erhältlich

Posted on Feb 13 2013 - 10:57am by Tarnum

Jetzt geht es rund im Hühnerstall! Ratloop Asia, ein unabhängiger Publisher und Entwickler qualitativ hochwertiger und innovativer Spiele, gibt die Veröffentlichung ihres Jump-’n‘-Run Adventures Rocketbirds: Hardboiled Chicken für PlayStation Vita bekannt.

Rocketbirds: Hardboiled Chickenbietet zahlreiche einzigartige neue Features wie zusätzliche Kapitel, Puzzles und jede Menge schwarzen Humor. Das Spiel wurde von der USK ab 16 Jahren freigegeben und ist zum Preis von 7,99 Euro erhältlich.

 

 

 

Die aktuelle PS3 Version wurde für die PS Vita angepasst und verfügt über einen neuen Neigungsscreen, Adhoc und Online Ko-Op sowie zwei Schwierigkeitsstufen. Die Vita Version enthält nicht nur einen neuen Endboss und verbesserte Grafik, für die Optimierung des Spielablaufs wurden auch mehrere Kapitel modifiziert.

Spieler, die bereits die PS3 Version besitzen, erhalten zwei zusätzliche Ko-Op Charaktere, den Scharfschützen-Wellensittich Sniper Budgie und Agent H, der Vogel hinter der Sci-Fi Rockband „New World Revolution“. Darüber hinaus werden diese Spieler von Ratloop Asia mit einem Preisnachlass von 20% auf die PS Vita Version belohnt. Außerdem sollten PlayStation Plus Nutzer die Augen nach besonderen Angeboten für Rocketbirds: Hardboiled Chicken offen halten.

 

 

Sandra Pondaag, Sprecherin für Ratloop Asia, ist besonders stolz auf den Launch von Rocketbirds: Hardboiled Chicken in Europa. „Das Spiel wurde von amerikanischen Filmen aus den 80er Jahren beeinflusst, die wir als Kinder gesehen haben – aber eben auch von Europäischen Comics. Der sarkastische Unterton und die Folgen von Krieg auf alle Beteiligten stellen eine zweite Ebene dar, die mir persönlich sehr wichtig ist und dem Spiel und der Story mehr Tiefe verleihen.

Natürlich können die Spieler Rocketbirds als spaßiges Action-Adventure sehen, in dem der Hauptcharakter von Pinguinen einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und jetzt Rache nehmen und das böse Regime zerstören will. Doch wir wollten auch Hinweise einbauen, dass hinter den „Bösen“ mehr stecken könnte als man zunächst vermutet. Die Pinguin-Soldaten führen ihre Arbeit nur widerwillig aus und Il Putzki will eigentlich kein Unterdrücker sein, wurde aber aufgrund seiner Familiengeschichte in diese Position gebracht. Wahrscheinlich wollte er nur Schauspieler werden, der von allen geliebt wird.“

 

 

In Rocketbirds: Hardboiled Chicken für die PS Vita muss das knallharte Kampfhähnchen Hardboiled Chicken die Rebellion gegen das böse Pinguin-Regime anführen, um die Kontrolle über die Stadt Albatropolis zurückzuerlangen. Dieses filmische old-school Action-Adventure spielt im von hinterhältigen und brutalen Vögeln bewohnten Rocketbirds-Universum.

Im Spiel gibt es Jetpack-Sequenzen, heftige Action auf dem Hardboiled-Schwierigkeitsgrad, gedankenkontrollierende Brainbugs, eine ziemlich raffinierte PS Vita Steuerung, coole Musikvideos, Adhoc und Online Ko-Op Modi mit jeweils eigenständiger Kampagne. Dabei schickt die Einzelspielerkampagne von Rocketbirds: Hardboiled Chicken Spieler durch 15 Kapitel reinster Pinguin-Zerstörung.

 

Mehr Informationen zu Rocketbirds: Hardboiled Chicken sind verfügbar unter http://www.rocketbirds.com/psvita/.  

 

 

Tobias Paxian