Wargaming nimmt Konsolen ins Visier – Day 1 Studios für zukünftige Plattformerweiterungen akquiriert

Posted on Jan 29 2013 - 3:53pm by Tarnum

Wargaming verkündet heute den Erwerb der aus Chicago stammenden Day 1 Studios für die Summe von 20 Millionen US $. Das nach der Übernahme neu aufgestellte Studio wird sich ausschließlich mit der Entwicklung eines noch nicht näher angekündigten Konsolentitels befassen.

Durch die Akquise erreicht Wargaming nicht nur einen wichtigen strategischen Meilenstein um überzeugende Spielerlebnisse für Konsolen zu produzieren sondern verstärkt damit auch die Fähigkeit Spiele auf multiplen Plattformen zu entwickeln. Bereits im letzten Jahr hatte Wargaming den australischen Technologieentwickler Big World Pty Ltd. aus den gleichen strategischen Gründen übernommen.

 

 

„Der Einzug in die Spielentwicklung für Konsolen ist ein großer Schritt für Wargaming, da wir nun auch unsere Spiele auf neue Plattformen bringen können“, sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming: „Wir freuen uns schon die Ergebnisse unserer Arbeit bald bekanntmachen zu können.“

„Wargaming ist einer der offensichtlichen Marktführer im Free2Play-Business und definiert dabei mit die Standards nach denen alle anderen Spiele dieses Bereiches streben“, sagt Denny Thorley, der neue Leiter von Wargaming‘s Chicagoer Studio: „Unser Team ist immens gespannt darauf das erste Konsolenprojekt von Wargaming in Angriff zu nehmen.“ Im Rahmen der heutigen Ankündigung lädt das neustrukturierte Studio erfahrene Experten aus der ganzen Welt dazu ein, sich dem Team anzuschließen.

 

Hier gehts zu Wargamings Panzer MMO World of Tanks: http://worldoftanks.com/

 

 

Tobias Paxian