Warhammer Online – Was passiert jetzt?

Posted on Sep 8 2008 - 7:40pm by Tarnum

Seit heute morgen haben wir ernste Probleme mit unserem Authentifizierungssystem, während die Stabilität der Server, die gute Leistung des Patchers und die sichere Arbeit des Downloaders dagegen sehr zufriedenstellend waren. Dieser Vorfall, bedingt durch den massiven Ansturm der Fans, beschränkt den Zugang zu unseren Servern leider auf die Tester auf der Phase der geschlossenen Beta und eine begrenzte Anzahl an Neuregistrierungen.

Wir haben heute vor allem daran gearbeitet, die Authentifizierungsserver und die Datenbankserver, die unter dem großen Anzahl gleichzeitiger Verbindungen gelitten haben, mehrfach neu zu konfigurieren. Die Untersuchungen und Korrekturen, die wir bisher durchgeführt haben, betrafen im Wesentlichen die Bereiche, bei denen ein vollständiger Stopp der Schreibvorgänge in der Datenbank nicht notwendig ist. Tatsächlich haben wir es vorgezogen, die Datenbank während des Tages laufen zu lassen, um die große Anzahl der Konten, die in Bearbeitung waren, abzuarbeiten. Dieser Vorgang wird während der Nacht fortgesetzt. Anschließend können wir die Datenbank stoppen und neukonfigurieren.
Wenn diese Operation so verläuft, wie wir es erwarten, können wir euch erneut Zugang zur Registrierungsseite für eure Open-Beta-Codes geben. Wir nehmen an, dass die gesamten Wartungsarbeiten bis zum Ende des Vormittags abgeschlossen sein werden.

Natürlich werden wir euch über den Verlauf der Wartung auf dem Laufenden halten und denken, euch im Laufe des Vormittags einen Statusbericht geben zu können.
Wir bedanken uns für euer Verständnis zu einem Zeitpunkt, der von sich aus schon Ungeduld hervor ruft, und entschuldigen uns vielmals für diese Situation.

Quelle: Warhammer

Tobias Paxian