Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis – Remastered ab sofort für Android erhältlich

Posted on Dez 11 2012 - 12:03pm by Tarnum

Revolution Softwares gefeiertes Grafikadventure Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis – Remasteredist ab sofort über Google Play erhältlich – nur zwei Wochen vor dem von einer Maya-Prophezeiung, der eine wichtige Rolle in der Geschichte des Spiels zukommt, vorausgesagten Ende der Welt.

Sechs Monate nach den Ereignissen von Baphomets Fluch: Director’s Cut bringt das Spiel George Stobbart und die Journalistin Nico Collard erneut in einem den Globus umspannenden Abenteuer zusammen. Als Nico in den Besitz eines mysteriösen Steinrelikts kommt, kann sie nicht ahnen, dass sie im Handumdrehen in die Machenschaften eines gefährlichen Drogenbarons verwickelt wird, der die göttlichen Kräfte entfesseln will, die die Menschheit am Ende der Epoche der Maya vernichten – am 21. Dezember 2012.

 

 

 

„Als das Originalspiel 1997 veröffentlicht wurde, war der 21. Dezember 2012 noch in weiter Ferne“, so Charles Cecil vor dem Android-Release des Spiels. „Ich bin froh dass Androidnutzer das Spiel jetzt auch spielen können, aber sie sollten sich beeilen.“

Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis – Remastered ist ein atemberaubendes Update zum millionenfach verkauften Original. Zusammen mit einem exklusiven digitalen Comic vom Watchmen Miterfinder Dave Gibbons bietet das Spiel vollständig animierte Gesichtsausdrücke, verbesserte Grafiken, qualitativ hochwertige Musik sowie ein kontext-sensitives Hinweissystem und Tagebuch.

 

 

 

„Ich bin sehr stolz darauf, wie Baphomets Fluch: Director’s Cut für Android aufgenommen wurde und dass das Spiel eine 5 Sterne-Nutzerwertung im Google Play Store zu halten“, so Charles Cecil. „Aber wir hoffen natürlich, dass sich die Prophezeiung nicht als wahr erweist, schließlich müssen wir noch Baphomets Fluch: Der Sündenfall fertigstellen. Und Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis – Remastered zu spielen, wird die perfekte Auffrischung sein, bevor die Serie zu 2D zurückkehrt.“

 

Zu den Verbesserungen von Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis – Remastered zählen: 

  • Atemberaubende animierte Mimik
  • Kontext-sensitives Hinweissystem und Tagebuch
  • Verbesserte Hintergrund- und Animationsgrafiken
  • Grafisch und akustisch verbesserte Zwischensequenzen
  • Qualitativ hochwertige Musik, komponiert von Barrington Pheloung,
  • Von Dave Gibbons gezeichneter interaktiver digitaler Comic als Bonus
  • Vollständige englische Sprachausgabe mit zuschaltbaren Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch (zusätzliche Sprachdateien können jeder Version hinzugefügt werden für Mix and Match Sprachunterstützung)

 

 

 

Tobias Paxian