Playstation 3 hat sich bereits über 70 Millionen mal verkauft

Posted on Nov 16 2012 - 1:21pm by Flo

Sony gab heute bekannt, das die Playstation 3 einen weiteren Meilenstein geknackt hat. Am  heutigen Tag hat die Playstation 3 einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Weltweit wurden über 70 Millionen Exemplare verkauft.

Die Playstation 3 ist seit 2006 auf dem Markt und verkauft sich seitdem blendend. Die Playstation hat seit ihrem Release etliche Preise eingesackt, nicht zuletzt, weil sie High Quality liefert und sich daran auch bis heute nichts geändert hat. Mit den Jahren hat sich die Playstation entwickelt sie wurde dünner und die Festplatte größer. In Zahlen sieht das etwa so aus.

 

 

Die Playstation wurde um über 50 % schmaler als das Ursprungsmodell und immerhin noch 25 % schmaler als das PS3 Slim Modell aus dem Jahr 2009. Neben der Playstation verkaufte sich auch die Playstation Move 15 Millionen mal. Für Sony entpuppte sich die Playstation also als wahre Goldgrube.

 

 

Tobias Paxian