Elsword: Gewinner des ersten CoBo Ca$h Cups steht fest

Posted on Nov 14 2012 - 11:53am by Tarnum

Der erste Elsword CoBo Ca$h Cup ist vorbei und der Sieger steht fest: In einem spannenden Finale setzte sich der Spieler Eres am Sonntag gegen seinen Konkurrenten Darro durch und sicherte sich neben dem Platz ganz oben auf dem Treppchen 500 Euro in bar.

Es kann nur einen geben
Im Rahmen der Electronic Sports League (ESL) hatten Spieler des beliebten Anime MMORPG Elsword seit dem 06. Oktober in mehreren Qualifikationscups um den Einzug in die Endrunde des CoBo Ca$h Cups gekämpft. Am Sonntag, den 11. November, war es dann soweit und die acht besten Spieler traten im großen Finale gegeneinander an. Der Gewinner aller vier Qualifikationscups, FlareEnix, musste sich überraschenderweise gleich nach dem ersten Match verabschieden.

In zahlreichen nervenaufreibenden Partien setzten sich schließlich Eres und Darro gegen die Konkurrenz durch und trafen zum Showdown aufeinander. Eres konnte die ersten beiden Spiele für sich entscheiden, die dritte Map war somit bereits ein Matchball für ihn. In dieser Partie hatte jedoch Darro die Nase vorn, sodass es noch einmal richtig spannend wurde. Im nächsten Match konnte sich aber wieder Eres durchsetzen und sicherte sich damit den Gesamtsieg und ein Preisgeld von 500 Euro in bar.

 

 

Ein voller Erfolg
Mit insgesamt 578 begeisterten Teilnehmern war der Elsword CoBo Ca$h Cup ein voller Erfolg. Das Finale wurde per Livestream auf own3d.tv übertragen, wo zwischenzeitlich knapp 1000 Elsword-Interessierte mitfieberten. Elsword-Product Director Ji-Yoon Park: «Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer und die positive Resonanz, die wir von den Zuschauern des Livestreams erhalten haben.

Damit sind alle Voraussetzungen geschaffen, um Elsword ab 2013 als festen Bestandteil der ESL zu etablieren.» Julia Christophers, Vice Director Community Management bei der ESL, resümiert: «Elsword ist das erste Beat ‘em Up in unserem Turnierportfolio und obendrein eines, das viel Skill erfordert, Spaß macht und über ein ausgezeichnetes Balancing verfügt. Darum freuen wir uns besonders, dass der CoBo Ca$h Cup so ein großer Erfolg war.»

Die Electronic Sports League ist sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene tätig. Mit über 4 Millionen registrierten Mitgliedern ist sie die größte europäische Liga. Spieler aus ganz Europa treten hier in unterschiedlichen Systemen gegeneinander an. In diesem Rahmen werden regelmäßig große Turniere namhafter Spiele bzw. Spielserien ausgetragen.

 

Hier geht es zum Spiel: http://de.elsword.org/landing

 

 

Tobias Paxian