Apple-Fans rüsten sich für den Krieg mit der Mac-Version von Warhammer Online: Age of Reckoning

Posted on Jul 30 2009 - 5:05pm by Tarnum

Mac-Beta-Version von Warhammer Online für aktuelle Spieler verfügbar. Neue Mac-Spieler erhalten 10-tätigen Beta-Testzugang.

GOA, die Onlinespieleabteilung von Orange, und Mythic Entertainment™, ein Studio von Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) haben heute bekanntgegeben, dass das von Kritikern gefeierte MMORPG Warhammer® Online: Age of Reckoning® (WAR) für die Computerplattform Mac® entwickelt wird und die Beta-Version davon verfügbar ist. Die Mac-Version von WAR soll im Herbst 2009 veröffentlicht werden. Dann können Spieler mit PCs und Macs auf denselben Servern gemeinsam Quests und Schlachten erleben.

In der Beta der Mac-Version von Warhammer Online können aktuelle Spieler den Client auf ihren Mac herunterladen und mit ihren Spielkonten spielen. Spieler, die kein Spielkonto besitzen, aber an der Mac-Version von WAR interessiert sind, können einen 10-tätigen Testzugang einrichten und so an der Beta teilnehmen. Als Teil der WAR-Beta für den Mac erhalten alle Spieler, die daran teilnehmen, einen exklusiven Titel und eine Trophäe für ihre Charaktere im Spiel.

„Die Zielgruppe von MMORPGs wird immer größer und das bedeutet, dass längst nicht alle Spieler einen PC besitzen, die WAR unbedingt erleben wollen“, sagt Jeff Hickman, Ausführender Produzent von Warhammer Online: Age of Reckoning. „Wir wollen, dass so viele Spieler wie möglich den Nervenkitzel von Gefechten im RvR (Realm vs. Realm) erleben können und WAR auch als Mac-Version herauszubringen, lässt diesen Wunsch Wirklichkeit werden.“

Die Portierung von WAR auf den Mac wird mithilfe der CiderTM Portability Engine von TransGaming (TSX-V: TNG) realisiert, die eine Art „Hülle“ um die Spielsoftware darstellt und so einen reibungslosen Betrieb auf Intel-basierten Macs ermöglicht. Die Cider-Technologie von TransGaming ermöglicht es Mythic Entertainment, WAR zügig für den Mac bereitzustellen, um der stetig wachsenden Zahl an Mac-Spielern ein neues, hochwertiges Spielerlebnis bieten zu können.

„Die Verfügbarkeit von WAR für den Mac ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, welches Kaliber von Spielen inzwischen für Mac-Spieler bereitgestellt wird“, kommentiert Vikas Gupta, Geschäftsführer und Präsident von TransGaming. „Mythic Entertainment hat ein tolles Spiel entwickelt und TransGaming ist sehr erfreut, dass sie sich für unsere hochentwickelte Cider-Technologie entschieden haben, um WAR auf den Mac zu bringen.“

Den Download der Beta-Version von WAR für den Mac und Information zum 10-tägigen Testzugang finden Sie unter: www.warhammeronline.com/Mac

Basierend auf dem erfolgreichen Tabletop-Fantasy-Spiel Warhammer® von Games Workshop bietet Warhammer Online: Age of Reckoning die nächste Generation von Realm vs. Realm (RvR) und entführt die Spieler in eine Welt des dauerhaften Konflikts. WAR ist bereits für den PC erhältlich und wird ab Herbst 2009 auch als Mac-Version verfügbar sein. Für weitere Informationen zum Spiel und um das 10-tägige kostenlose Test-Angebot herunterzuladen, besuchen Sie bitte die Webseite www.war-europe.com.

Tobias Paxian