PSP Multiplayer Game Monster Hunter Freedom Unite

Posted on Jul 28 2009 - 3:25pm by Tarnum

[Trigami-Anzeige]

Monster Hunter Freedom Unite: Das Massenphänomen auf dem Weg in den Westen

Das PSP-Multiplayergame Monster Hunter Freedom Unite ist in Japan zu einem wahren Massenphänomen geworden.

Es wurden bereits über acht Millionen Exemplare des Spiels verkauft und bei Zusatzprodukten zum Spiel fehlt einem einfach der Überblick: Zu der Monster Hunter-Serie gibt es mehr als 120 Bücher, ein kaum zu überblickendes Angebot von Klamotten oder auch Anleitungen zu Comics über Monster Hunter. An jeder Ecke treffen sich die Spieler für eine Runde Monster Hunter, da praktisch kaum jemand in Japan das Spiel und eine dazugehörige PSP nicht mit sich herumträgt.

 

 

Doch worum geht es überhaupt bei dem Spiel? In dem Spiel muss der Spieler in Form einer imaginären Person, wie der Name schon vermuten lässt, Monster jagen. Dabei geht es nicht nur um das stumpfe Abmetzeln von hässlichen Kreaturen, sondern es ist in erster Linie viel Teamwork gefragt. Zwarkann sich durch die vielen Quests, die über 500 Stunden Spielspaß bringen, auch mit computergesteuerten Verbündeten durchkämpfen.

Im Team mit echten Freunden oder über das Internet bringt das Spiel aber erheblich mehr Spaß. Zusammen mit seinen Verbündeten geht es darum, die Monster zu töten, Ressourcen zu sammeln oder die Monster mit wenigen Kampfpunkten am Leben zu erhalten und ins nächste Dorf zu bringen, um dort ein Kopfgeld zu kassieren. Wie in kaum einem anderen Spiel ist ein großes Augenmaß auf die Ausrüstung zu legen, ohne die viele der Gegner überhaupt nicht zu bezwingen sind. Doch der Kampf gegen Monster ist nicht immer derselbe: Jeder ist verschieden, und mit jedem Kampf erhält man bessere Waffen und Rüstungen und dringt tiefer in die Welt der Monster Hunter ein.

Ob das Spiel wie in Japan einen ähnlichen Erfolg in Europa verbuchen wird, steht noch in den Sternen. Allerdings hat auch der Tamagochi in Deutschland einen ähnlichen Hype wie in Japan ausgelöst. Doch die Verkaufscharts sagen gutes voraus: Dort steht Monster Hunter Freedom Unite nämlich auf Platz 1, so dass gute Chancen auf viele Nächte Monster jagen mit Freunden bestehen.

Link zur Webseite

 

Jetzt bestellen: Monster Hunter: Freedom 2

Tobias Paxian

Leave A Response