Games Convention Online in Leipzig

Posted on Jul 20 2009 - 1:09pm by Tarnum

Die Games Convention Online  2oo9 in Leipzig findet am 31.Juli, o1. August und am o2.August 2oo9 statt und gilt in der Bundesrepublik Deutschland als einzigartiges Event der Community-Treffen.

Diese Spiele-Show wird in diesem Jahr wohl die Standarts der letzten Messen übertreffen können. Durchaus als moderat zu bezeichnende Eintrittspreise für diese 3-tägige Messe lassen doch auf einen starken Publikumsbesuch dieser High-Light-Show schließen. Die Tageskarte für die Games Convention Online kostet 11,00 Euro, für Dauerkarten müssen 25,5o Euro bezahlt werden und eine Gruppenkarte kann für Euro 6,00 pro Person erworben werden. Es werden auch sogenannte Abendkarten zu Preisen von Euro 4,50 angeboten, der Zutritt ist dann ab 15.30 Uhr möglich.

Das Community-Treffen dieser besonderen Art wird in der Werbung unterstützt durch klassische Briefaufkleber und klassische Sticker, die Online-Features Ad-Spots, Skysscraper, Banner und Logos sind natürlich ebenfalls vorhanden. Die Gesamtheit der Kosten des Besuches der Games Com 2oo9 sind wohl nur durch die Partner der Messe möglich gemacht worden. Zu nennen sind Gamesdynamite, ( Browserspiele) und Galaxy News ( Internetportal). Die Besucher erwartet in den Hallen der Messe Leipzig ein ganzheitliches und sicher bewundernswertes Fantasy-Design.

Die Auswahl der Spiele wird natürlich viele Messebesucher erstaunen und die Informationsgespräche werden wohl entsprechend intensiv verlaufen. Sicher kommen auch die Fachdiskussionen nicht zu kurz, denn es sind die namhaftesten Hersteller und Vertreiber der Games gelistet. Gespannt sein darf man auf die Diskussion, wie die Entwicklung der sogenannten Gewaltspiele zukünftig verlaufen wird.

Fachleute erwarten in dieser Sparte sicher erste wichtige Hinweise. Natürlich sind alle, Spezialisten wie Messegäste, sehr gespannt auf die neuen Games und die neuen Anwendungen.

Games Convention Online

Tobias Paxian