Battlefield 3 – Ab sofort illegal im Iran!

Posted on Nov 30 2011 - 2:49pm by Marci

Vor ca. zwei Wochen beschwerte sich die iranische Regierung über die Schauplätze des realistischen Shooter Battlefield 3 aus dem Hause DICE.

Jetzt wurden die Rufe der Oberhäupte und Bürger erhört und ein allgemeines Verkausverbot wurde für das Spiel erhängt. Dieses Verbot geht dabei so weit, dass bereits erste Ladenbesitzer verhaftet worden sind, da diese das Kriegsgame weiterhin illegal unter der Theke verkauft haben. Doch nicht nur die Regierung ist gegen die Verbreitung des Spiels. Eine iranische Jugendorganisation hat ebenfalls über 5.000 Unterschriften zu diesem Thema gesammelt. Die Meinung ist dabei ganz klar gegen einen Verkauf von Battlefield 3, denn die Vereinigten Staaten wollen durch die Vermarktung, Druck auf die islamischen Länder ausüben, so heißt es. Was meint ihr dazu? Ist eine solche Petition angemessen oder wird hier aus einer Mücke, ein Elefant gemacht?

 

Jetzt bestellen: Battlefield 3 – Limited Edition

Tobias Paxian