Age of Conan: Patch 3.1 wird heute aufgespielt

Posted on Nov 30 2011 - 2:08pm by Tarnum

Heute ab 14 Uhr werden die europäischen „Age of Conan“-Server für etwa 12 Stunden nicht erreichbar sein, während das Update 3.1 aufgespielt wird. Wir haben die deutschen Patchnotes!

Eigentlich für gestern, den 29.11.2011 angekündigt, werden heute die Server auf den neuesten Stand gebracht. Ab voraussichtlich heute Nacht können dann auch die europäischen Barbaren wieder loslegen. An vielen Klassen wurden Veränderungen vorgenommen und Fehler behoben. Talentbeschreibungen wurden klarer formuliert, um sie leichter verständlich zu machen. Keine Klasse wurde komplett umgebaut, kleinere Balancing-Änderungen standen im Vordergrund.

 

 

Außerdem schraubt Funcom mit Patch 3.1 an der Leistung. Dazu wurde die Dreamworld-Technologie überarbeitet, um die Serverstabilität bei Raids und PvP-Belagerungen zu verbessern. Serverseitig sind Datenbanken nun besser strukturiert und die PhysX wurde erneuert. All das sollte bei den Spielern zu deutlich besserer Leistung und weniger Lags und Rucklern führen.  Die Benutzeroberfläche wurde leicht überarbeitet, so dass man nun zum Beispiel die Größe von Schadenszahlen einstellen kann, und Kostenlos-Spieler bekommen das eingelagerte Gold angezeigt.

Der Patch bringt also vor allem viele kleine Änderungen. Einen Überblick bieten die deutschen Patchnotes auf der Funcom-Seite: http://www.ageofconan.de/de/news/update_notes_3_1

 

[adrotate banner=“339″]

Tobias Paxian