Xbox 720 – Kinect in der nächsten Generation?

Posted on Nov 29 2011 - 9:36am by Marci

Der Bewegungs- und Spracherkennungssensor namens „Kinect“ verbindet Videospiele mit Körperbewegungen und befindet sich nun seit einiger Zeit auf dem globalen Markt.

Die Webseite Eurogamer gab nun umfassende Informationen zur neuen Generation des Wundersensors bekannt. So soll Kinect 2 fort an Lippen lesen können und die Stimmung des Spielers erkennen, je nachdem was sein Gesichtsausdruck aussagt. Außerdem heißt es, dass das System die exakte Blickrichtung der Person vor der Linse erfassen werden könne. Sogar eure Tonlage wird das neue Kinect auswerten können. Um das Ganze noch besser zu präsentieren, wird die Auflösung deutlich hoch geschraubt- und die Übertragungsrate stark verbessert werden. Der nächste Kinect-Sensor wird wohl sehr wahrscheinlich zusammen mit der Next-Gen Xbox erscheinen und im Bundle mit dieser verkauft werden. Eine Bestätigung dieser Meldung blieb bis jetzt wie immer jedoch aus, was aber nicht heißt, dass sie Unfug ist, da die Seite meinte, ihre Infos aus sicherer Entwicklerquelle zu beziehen.

 

Jetzt bestellen: Xbox 360 – Konsole 250 GB, schwarz matt inkl. Forza 3 + Crysis 2

Tobias Paxian