Gears of War 4 –Prequel-Story vom Bulletstorm-Entwickler?

Posted on Nov 26 2011 - 12:32pm by Marci

Derzeit heizt sich wieder einmal unsere über alles geliebte Gerüchteküche an. Diesmal geht es um eine mögliche Fortsetzungs-Trilogie zum Kettensägen-Gemetzel Gears of War 3.

Allerdings war es ohnehin klar, dass der dritte Teil der Saga nicht der Letzte gewesen sein würde, denn dafür war die Serie viel zu erfolgreich in den letzten Jahren. Die Geschichte des nächsten GoW-Spiels würde dabei einige Zeit vor den Geschehnissen des hierzulande indizierten Erstlings, einsetzen und viele entstandene Fragen, wie es überhaupt zu den Locust-Angriffen kam, beantworten. Anscheinend soll die Nachfolger-Geschichte von den Bulletstorm Entwicklern People Can Fly entworfen werden und das gesamte Spiel solle unter deren Führung entstehen. Erfahrung mit Macus Fenix und Co hat das Studio bereits, da sie die PC-Version des ersten Ablegers entwickelt haben. Die Aussage von Epic-Kopf Cliff Blezinski, in der er meinte, dass eine potenzielle Fortsetzung zu Gears of War 3 nur im Falle eines wirtschaftlichen Erfolgs dessen in Frage käme, war also mehr als reine Formalität und eine Art Marketing zu betrachten.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken, ob sich diese Gerüchte als Wahrheit entpuppen, bei uns seid ihr jedoch stets auf dem Laufenden.

 

Jetzt bestellen:

Gears of War 3 (uncut)

Xbox360 250 GB Konsole inkl. Gears Of War 3 [uncut Edition]

Tobias Paxian