Command & Conquer: kommt der nächste Teil von Bioware?

Posted on Nov 23 2011 - 5:06pm by Erzengel

Der englische Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist bekannt dafür, noch aus dem kleinsten Hinweis weitreichende Schlüsse zu ziehen. Im Moment scheint die Fachpresse der Spieleindustrie es ihm nachtun zu wollen.

Angeblich gibt es Beweise dafür, dass der nächste Teil der altehrwürdigen Command&Conquer-Reihe von BioWare entwickelt wird. Die Beweisführung im Einzelnen:

 

1. Ein gut 20 Sekunden langes Video, das ein neues Spiel von BioWare ankündigt – inklusive 3 Sekunden langem Videoschnipsel, der einen Panzer zeigt, wie er auf zwei Geländewagen feuert.

2. Eine Mitarbeiterin des Studios Victory Games hat auf der Webseite Linkedln BioWare als ihren Arbeitgeber angegeben. Victory Games wurde von EA zu dem Zweck gegründet, der brachliegenden Reihe neues Leben einzuhauchen. Praktischerweise wurde dieser Eintrag aber inzwischen entfernt.

3. Victory Games hat eine Ankündigung für „Ende des Jahres“ angekündigt – laut Video wird das neue BioWare-Spiel  am 10. Dezember vorgestellt.

 

Damit ist der Fall klar: es war der Gärtner.

Tobias Paxian