RAGE – Taucht ein ins trockene Ödland und spielt die Demo des Bethesda-Shooters auf der Xbox 360

Posted on Nov 23 2011 - 10:00am by Marci

Seit dem 7.Oktober steht der Ego-Shooter mit Rollenspieleinflüssen der Quake- und Doom Macher RAGE bereits im Handel und wer einmal ein bisschen in die apokalyptische Atmosphäre der fast schon gesetzlosen Welt reinschnuppern möchte, der kann dies nun gerne auf seiner geliebten 360 tun, denn dort ist heute eine offizielle Demo Version zu besagtem Grafikmonster hochgeladen worden.

Die etwas verspätete Testversion des Spiels kommt mit einem Gewicht von über zwei Gigabyte, als wahrer Koloss daher und wird bei Leuten, die nur über eine schwache Internetverbindung verfügen, wie z.B. meiner Wenigkeit, eine garantiert ultraspannende Wartezeit beinhalten, yeah! Habt ihr jedoch dann endlich das Fingernägelkauen überstanden und der Downloadbalken nähert sich seinen 100%, dürft ihr euch schonmal auf die Erkundung der Ödlandstadt Wellspring freuen, in der ihr an Rennen und Glücksspielen teilnehmen könnt.

 

 

Zuerst jedoch müsst ihr die Wasservorräte der Siedlung vor den angreifenden Ghosts beschützen, welche ihr mit viel Waffengewalt, ins virtuelle Jenseits schickt! Also gilt die Devise: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen, denn schließlich ist auch das Leben im Wasteland, kein digitaler Ponyhof. Die PS3-Besitzer unter euch werden nun vermutlich denken, dass ich euch schlichtweg bei der Aufzählung vergessen hätte, doch ist dem tatsächlich nicht so. Die Demo ist bisher lediglich für Konsolen auf dem Live-Marktplatz erhältlich und wird für die Sony-Anhänger erst am 06.12.2011 spielbar sein. Das heisst natürlich, wenn sich nichts planmäßiges ändert.

 

Jetzt bestellen:

Rage – Anarchy Edition

Rage [Anarchy AT uncut Edition]

Tobias Paxian