Battlefield 3: Neuer Patch verfügbar

Posted on Nov 22 2011 - 1:47pm by Erzengel

Lange hatte Entwickler DICE zum neuen Battlefield 3 Patch geschwiegen, obwohl nach Ansicht der Community dringender Bedarf an Verbesserungen bestand: Die Berichte über Abstürze und Bugs füllten die Foren, von Balanceproblemen ganz zu schweigen. Etwas überraschend ist jetzt der knapp 500 MB schwere Patch erschienen, seit 9 Uhr heute morgen könnt ihr ihn über Origin herunterladen.

Neben Bugfixes wie für den gefürchteten „Blackscreen-Bug“ und genereller Optimierung der Performance enthält der Patch auch eine ganze Reihe von Balanceänderungen. So wurden unter anderem die Taclights (Taschenlampen) und das IRNV-Visier abgeschwächt. Auch Waffen im Kaliber 7,62 mm, allen voran die SCAR und das G3, wurden im Schaden abgeschwächt. Weiterhin wurde das Squadinterface verbessert.

Zugleich hat DICE auch einen Patch für die Server aufgespielt, der unter anderem einige Exploits und Crachs verhindern soll. Zu diesem Zweck werden jetzt immer 4 Spieler benötigt, um ein Spiel zu starten, außerdem dürfen ranked Server jetzt bestimmte Einstellungen nicht mehr benutzen, um Statpadding zu verhindern.

Die vollständigen Patchnotes findet ihr im Battlelog.

 

Jetzt bestellen:

Battlefield 3 – Limited Edition

Tobias Paxian