Metal Gear Solid 5 – fügt sich das Puzzle langsam zusammen?

Posted on Nov 22 2011 - 12:47pm by Marci

Wie ich euch vor einigen Tagen bereits berichtet habe, standen in letzter Zeit einige Vermutungen über den nächsten Teil der Metal Gear Solid Reihe im Raum und haben bei Sympathisanten der Serie bestimmt für ein dickes Grinsen auf deren Gesichtern gesorgt.

In der News war die Rede von der neuen Playstation-Magazine Ausgabe aus Großbritannien, in welcher es unter Umständen erste News oder gar eine Ankündigung zum fünften Teil des Meisterwerks geben würde.

Diese Nachricht wurde nun leider vom Playstation Magazine UK dementiert, was sicherlich bei vielen von euch für Enttäuschung sorgen wird. Kojima habe zwar bestätigt, dass es garantiert ein Metal Gear Solid 5 geben wird, aber er zurzeit nicht die geringste Ahnung habe, wie dieses Spiel einmal später aussehen- und sich anfühlen solle. Ausserdem ist es ihm wichtig, seinem Team die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen und er dieses Mal nicht allzu sehr seine Finger im Spiel haben möchte. Klar ist jedoch, dass Hideo Kojima das Cover des Hefts schmücken wird und sich ein mehrseitiges Interview darin befindet, bei dem er auch über Neuigkeiten zu MGS Rising sprechen wird. Die Original-Ausgabe erscheint allerdings erst am 29. November und wird in Großbritannien erhältlich sein. Wir halten euch natürlich über alle neuen Infos rund um Snake und seinen vielleicht potenziellen Nachfolger, auf dem Laufenden.

 

Jetzt bestellen: Metal Gear Solid – HD Collection [Classics HD]

Tobias Paxian