Hitman-Reihe wird fortgesetzt, Deus Ex Macher arbeiten an neuem Projekt

Posted on Nov 22 2011 - 9:22am by Erzengel

Teil 5 der Hitman-Serie ist noch nicht einmal in den Läden, da wird offenbar bereits am Nachfolger gearbeitet.

Während Teil 5 (Hitman: Absolution) vom Studio io Interactive entwickelt wird, hat Publisher Square Enix für den noch namenlosen Teil ein neues Studio mit 150 Arbeitsplätzen in Kanada aus dem Boden gestampft. Dieses trägt den Namen Square Enix Montreal und wird daher wohl öfter mal mit Eidos Montreal verwechselt werden, dass Anfang des Jahres Deus Ex: Human Revolution auf dem Markt brachte und ebenfalls ein Tochterunternehmen von Square Enix ist.

Eidos Montreal wiederum bleibt weiter bestehen und wird um rund 100 Mitarbeiter aufgestockt, um an einem noch geheimen Titel zu arbeiten. Laut der offiziellen Pressemeldung soll dieses Projekt aber anscheinend außerhalb der bekannten Deus Ex und Thief-Reihen laufen, und womöglich in einem ganz neuen Universum spielen.

 

Jetzt bestellen:

Hitman: Absolution

Deus Ex: Human Revolution

Tobias Paxian