DC Universe Online: Umstieg auf free 2 play ein voller Erfolg

Posted on Nov 22 2011 - 9:12am by Erzengel

Noch nicht einmal einen Monat ist es her, dass DC Universe auf ein free 2 play Modell umgestiegen ist. Seitdem scheint man im Hauptquartier von Betreiber Sony aus dem Grinsen nicht mehr herauszukommen

Bereits nach anderthalb Wochen konnte das MMO eine Million neuer Spieler gewinnen. Und nun hat John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment, noch ein paar weitere Zahlen genannt. So wächst die Spielerzahl täglich um 6%, bei einer Million Spielern also um 60.000 – jeden Tag, wohlgemerkt. Auch die täglichen Umsätze haben um 700% zugelegt, wobei zusätzliche Charakterslots und Charakterskins die Haupteinnahmequelle sind. Es scheint dem Spiel auch zu gelingen, die Spieler zu halten – laut Smedley sind über 85% der täglichen Logins wiederkehrende Spieler.

 

Offizielle Webseite: http://www.dcuniverseonline.com/?locale=de_DE

Tobias Paxian