Diablo 3 – Wahrscheinlichkeit für eine potenzielle Konsolenversion höher denn je!!!

Posted on Nov 21 2011 - 10:58am by Marci

Ein Entwickler des World-of-Warcraft Studios Blizzard hat nun in einem Gespräch mit dem englischen Zocker-Magazin Gameinformer verlauten lassen, dass eine Umsetzung des PC-Rollenspiels Diablo 3 für die jetzige Konsolengeneration alles andere als unwahrscheinlich sei.

Allerdings solle das Spiel nicht bloß auf Konsolen portiert werden, sondern man plane ein völlig neues Spielerlebnis zu erschaffen und den Eindruck zu erwecken, dass Diablo 3 individuell für PS3 & Co ausgearbeitet wurde.

 

 

Jay Wilson, so der Name des Entwicklers, meinte ausserdem, dass bis heute noch keine offizielle Bekanntmachung erfolgt sei, da das Studio zurzeit an der Zusammenstellung eines Konsolenteams arbeitet und sich dies, als sehr schwierig gestaltet. Doch ist dies kein unlösbares Problem und man sei sich sicher, dass die Entwicklung nicht daran scheitern würde. Blizzard vertraut jedoch auf riesige Marketing-Kampagnen und deswegen warte man noch auf den richtigen Zeitpunkt. Ausserdem versichert Blizzard, dass bisher noch nie soviel Mühe und Arbeit in ein solches Projekt gesteckt wurde und man definitiv gespannt sein darf, was das Team da für uns zaubert. Wie steht ihr zu der Sache? Wäre für euch ein Diablo auf Konsolen großartige Rollenspiel-Kost oder seid ihr bereits jetzt gelangweilt, wenn ihr an das durstöbern von öden Dungeouns denkt? Ihr seid gefragt, schiesst los!

 

Jetzt bestellen: Diablo III

Tobias Paxian

Leave A Response