Call of Duty: Elite kommt möglicherweise nicht für PC

Posted on Nov 15 2011 - 8:12pm by Erzengel

Anfang November hatte Activision bereits angekündigt, dass Call of Duty Elite für den PC nicht mit dem Release von Modern Warfare 3 online gehen würde.

Nun scheint man beim Publisher noch einen Schritt weiter gegangen zu sein: auf eine Frage eines Fans über den Kurznachrichtendienst Twitter antwortete Activision: „We are working towards a universal Elite experience but we cannot guarantee if or when a version will be available for the PC.“ Entscheidend ist hier die Formel „if or when“ – ob oder wann.

Begründet hat Activision die Verschiebung damit, dass Cheats und Hacks auf dem PC durch die Natur der Sache ein Problem seien – auf Konsolen nicht. Da eine Vielzahl von Features von Elite aber mit den Statistiken der Spieler verbunden sind – so zum Beispiel Preise – will Activision nach eigener Aussage auf Nummer sicher gehen, dass beim Spielen alles mit rechten Dingen zugeht.

 

 

Auf der Konsole ist Call of Duty: Elite bereits gestartet, und – wenig überraschend – brachen die Server bei Release des Spieles prompt zusammen. Schaut man zudem auf die Verkaufszahlen von Modern Warfare 3, dass auf PC und Wii zusammen „nur“ eine halbe Million Exemplare verkauft hat, fragt man sich, ob Activision nicht Zeit und Ressourcen für die Entwicklung sparen will, um sie auf die Konsolenversion anzusetzen – die Xbox 360 und PS 3 Versionen haben zusammen nämlich über 11 Millionen Exemplare verkauft und stellen somit klar die Mehrzahl der Nutzer.

 

Jetzt bestellen:

Call of Duty: Modern Warfare 3

Call of Duty Modern Warfare 3 [uncut Edition]

Tobias Paxian