Neue Verkaufszahlen zu Call of Duty Modern Warfare 3: 12 Millionen verkaufte Exemplare in einer Woche

Posted on Nov 15 2011 - 4:44pm by Erzengel

Bereits vor einigen Tagen verkündete Publisher Activision, dass ihr Zugpferd Modern Warfare 3 bereits am ersten Tag 6,5 Millionen Exemplare allein in den USA und in Großbritannien verkauft habe, und damit Konkurrenten Battlefield 3 (5 Millionen in der ersten Woche) deutlich hinter sich ließ.

Jetzt wurden neue Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie deutlich: Allein in der ersten Woche ging der Shooter weltweit über 12 Millionen Mal über die Ladentheke. Dabei ist der japanische Markt noch nicht einmal mit eingerechnet. Weiterhin gab Activision auch eine Aufschlüsselung nach System heraus. 7 Millionen Exemplare entfielen danach auf die Xbox 360, , knapp unter 5 Millionen für die PS3 und gerade einmal noch 500.000 für PC und Wii zusammen. Damit schlug Modern Warfare 3 Vorgänger und Titelverteidiger Black Ops auf den beiden Hauptkonsolen komfortabel.

 

 

Am stärksten war dabei der amerikanische Markt, der allein für 63% der Verkäufe verantwortlich war, während sich die anderen 37% auf den Rest der Welt verteilen. Ein genaue Aufschlüsselung der Verkäufe im Vergleich zu anderen Konsolentiteln findet ihr hier.

 

 

Jetzt bestellen:

Call of Duty: Modern Warfare 3

Call of Duty Modern Warfare 3 [uncut Edition]

Tobias Paxian