Xbox-Live gewaltige Mitgliederzahlen und Statistiken!!!

Posted on Nov 14 2011 - 2:13pm by Marci

Der Online-Service Xbox Live ist, seitdem es seine Tore für uns Gamer geöffnet hat, über die Jahre stetig gewachsen und nun sprach Robin Burrowes, Kopf der Marketingabteilung bei Xbox Live über einige allgemeine Statistiken und Zahlen und hat diese für den Otto Normalzocker zugänglich gemacht.

Im Jahre 2002 waren noch rund 50.000 Gamertags zum Start des Online-Portals angemeldet und diese Zahl hat sich bis zum Jahr 2009 auf 20 Millionen aktive Nutzer erhöht. Als schliesslich der Bewegungssensor Kinect auf dem Markt veröffentlicht wurde, stieg diese achtstellige Ziffer nochmal auf 35 Millionen an.

Diese fast schon unvorstellbaren Zahlen zeigen, dass Xbox-Live alle zwei Sekunden, um einen Benutzer vergrößert wird und dadurch ständig und weiterhin wächst.

 

 

Jetzt bestellen: Xbox 360 – Konsole 250 GB, schwarz matt inkl. Forza 3 + Crysis 2

Tobias Paxian