Halo Combat Evolved feiert morgen seinen 10. Geburtstag und beschenkt euch mit einem absoluten Klassiker

Posted on Nov 14 2011 - 9:19am by Marci

Morgen ist es tatsächlich soweit: Halo Combat Evolved wird zehn Jahre alt und passend zum Geburtstag haben sich die Entwickler von Bungie 343 einen besonderen Leckerbissen für die Fans der Science-Fiction Serie ausgedacht.

Das erste Halo, welches damals auf der alten Xbox erhältlich war, ist sicherlich ein Meilenstein der Spielgeschichte und  für Viele, der villeicht  beste Teil der Reihe. Jenes Spiel wird die Tage in einer komplett überarbeiteten HD- Version auf dem Markt erscheinen. Hierbei wurde speziell Augenmerk auf die Verbesserung der Grafik und des Sounds gelegt und sogar eine Kinectfunktion hat dieses Mal ihren Platz gefunden.

 

 

Ausserdem habe sich am Schwierigkeitsgrad deutlich etwas getan, sodass Frustmomente bei Neueinsteigern und auch Halo-Veteranen künftig ausbleiben sollen. Wer also Halo: Combat Evolved damals auf der Vorgängerkonsole zur Xbox 360 verpasst hat, bekommt nun eine zweite Chance, ein wichtiges Kapitel der Videospielhistorie nachzuholen bzw. diesen für damalige Verhältnisse revolutionären Ego-shooter doch noch in sein Herz zu schliessen und sich in seinen Bann ziehen zu lassen. Doch ebenso die Halo-Fanboys, welche seit Tag eins dem Hype erlegen sind, werden es sich bestmmt nicht nehmen lassen, nocheinmal mit dem Master Chief in den Krieg zu ziehen und in früheren Erinnerungen zu schwelgen.

 

Jetzt bestellen:

Halo: Combat Evolved Anniversary

Halo: Combat Evolved Anniversary [uncut Edition] inkl. Bonus DLC (Xbox360)

Tobias Paxian