Modern Warfare 3: 6,5 Millionen verkaufte Exemplare am ersten Tag

Posted on Nov 11 2011 - 5:20pm by Erzengel

Im ewigen Kampf der zwei Giganten Battlefield und Call of Duty um die Vorherrschaft auf dem Shootermarkt muss der Sieg nach Punkten wohl an Modern Warfare gehen.

Vor zwei Wochen hatte Battlefield 3 zwar beeindruckende 5 Millionen Exemplare verkauft und 5 Millionen weitere ausgeliefert, nun hat Activision aber nachgelegt, und entspannte 6,5 Millionen Exemplare allein am ersten Tag verkauft. Und weil die Demütigung noch nicht perfekt war, sind das nur die Zahlen für den britischen und US-amerikanischen Markt. Rechnet man den Rest der Welt mit ein, dürfte da noch die eine oder andere Million dazu kommen.

Mit einem Umsatz von 400 Millionen Dollar am Tag der Veröffentlichung  übertrifft Modern Warfare 3 damit sogar Kino-Blockbuster wie Star Wars. Activision Chef Robert Kotick spricht daher – wohl nicht ganz zu Unrecht – vom größten Entertainment-Launch in der Geschichte.

 

Wer Battlefield unterstützen möchte der sollte sich das Spiel kaufen: Battlefield 3 – Limited Edition

Wer dagegen Modern Warfare 3 einen noch größeren Sprung verpassen will der sollte sich dieses kaufen: Call of Duty: Modern Warfare 3

Tobias Paxian