Last Chaos: Serverausfälle der letzten Woche wegen DdoS-Attacken

Posted on Nov 7 2011 - 2:48pm by elferahs

In dem Onlinespiel Last Chaos kam es in letzter Zeit oft zu Serverausfällen und Lags. Heute wurde im Forum bekannt gegeben was der Grund für diese Unannehmlichkeit war.

So genannte DdoS-Attacken (Distributed Denial of Service) haben es dem Last Chaos Team schwer gemacht. Das heißt im Genaueren das jemand versucht hat bzw. es teilweise geschafft hat die Server von Last Chaos zu überlasten. Es wurde die Internetseite einfach von sehr vielen PCs und Servern gleichzeitig aufgerufen. Das erzeugte einen „Stau“.  Das Team kann natürlich nicht die fake Anfragen und die Anfragen der Gamer gleich unterscheiden. Daher kam es zu Verzögerung in der Bearbeitung.

Die Attacken kann man leider nicht vermeiden sondern ihnen nur schnellst möglich entgegenwirken. Und somit wurden gestern in Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum einige IPs gesperrt und geblockt. Es wird natürlich mit Nachdruck daran gearbeitet das die Last Chaos Spieler dadurch nicht weiter gestört werden. Das Betrifft aber nicht nur Last Chaos sondern alle Gamigo Games!

 

[adrotate banner=“282″]

Tobias Paxian