Battlefield 3: Schlacht um den großen Apfel in New York – Neuer DLC nach Back to Karkand ?

Posted on Nov 7 2011 - 1:42pm by Ranjit

EA und DICE können mächtig stolz auf ihr jüngstes Werk namens Battlefield 3 sein, welches auf dem Gaming-Markt eingeschlagen ist wie ’ne Granate!

Doch wer rastet, der rostet bekanntlich und da dann auch noch Genre-Erzfeind Call of Duty in den Startlöchern steht, halten EA und DICE nach „Back to Karkand“ möglicherweise bereits das nächste DLC-Paket bereit. Die Kollegen von www.beefjack.com erhielten die Meldung, eine Ankündigung stehe kurz bevor und der Quelle nach hat sich DICE als weiteren Schauplatz des Krieges die Weltmetropole New York ausgesucht. Ob es sich bei dem Download-Paket um ein reines Mehrspieler-Vergnügen handelt oder sogar noch Co-op- und Singleplayer-Missionen mit enthalten sind, ist derzeit noch nicht bekannt, doch wen interessiert bei Battlefield 3 schon der Singleplayer?

 

 

Laut einem EA-Pressesprecher sollte schon letzten Monat bei den „Golden Joystick Awards“ eine neue Battlefield 3 Erweiterung vorgestellt werden, dazu kam es aus unbekannten Gründen jedoch nicht. Da „Back to Karakand“ nicht vor Dezember erscheinen wird kann man davon ausgehen, dass das Big-Apple-Gemetzel wohl noch einige Wochen auf sich warten lassen wird. Weil es seitens EA und DICE noch keine Stellungnahme diesbezüglich gibt, sollte man das Ganze noch mit gebührender Skepsis betrachten. Denn ein EA-Sprecher teilte den Kollegen von beefjack.com mit, es gäbe nichts zu bestätigen, was nicht bereits angekündigt wurde.

Da nach Crysis 2, Resistance 3 und nun auch Modern Warfare 3 die Heimat der Freiheitsstatue zum Spielplatz für Spiele-Entwickler geworden ist, scheint die Erweiterung jedoch sehr wahrscheinlich. In den nächsten Tagen und Wochen sollten weitere Infos folgen, worüber wir euch selbstverständlich unverzüglich berichten werden.

 

Jetzt bestellen: Battlefield 3 – Limited Edition

Tobias Paxian