Battlefield 3 Back to Karkand: Trailer veröffentlicht

Posted on Nov 4 2011 - 10:02pm by Erzengel

Vor kurzem hat DICE angekündigt, dass der erste große DLC-pack für Battlefield 3, genannt Back to Karkand, im Dezember erscheinen wird. Nun wurden in einem EA-Blog einige Details verraten und außerdem ein, wie üblich, bombastischer Trailer veröffentlicht.

Back to Karkand ist bekanntlich Teil der Limited Edition, die jeder Vorbesteller bekommen hat. Wer sich erst nachträglich für Battlefield 3 entscheiden hat, muss dafür 15 Dollar zahlen (oder eben das Äquivalent). In Back to Karkand kehrt der Krieg zu vier altbekannten Schauplätzen zurück – Karkand, Gulf of Oman, Sharqui Peninsula und das legendäre Wake – letztere Map war bereits damals Schauplatz der allerersten Demo für Battlefield 1942.

 

 

Außerdem enthalten sind 10 neue Waffen und 3 neue (oder alte) Fahrzeuge, eine verbesserte Destruction-Engine für noch mehr Zerstörung sowie ein neuer Modus namens Conquest Assault. Spekulationen in den Foren zufolge handelt es sich dabei vor allem um ein verändertes Flaggenlayout – in Battlefield 2 startete eine Seite mit allen Flaggen, die andere dafür mit mehr Tickets.

Angekündigt wurde weiterhin ein sogenanntes „Assignment“-System für die freischaltbaren Waffen, wobei aber noch nicht klar ist, was das im Einzelnen sein soll. In Battlefield 2  konnte man bekanntlich nach erfolgreichem Levelup einen Punkt zuweisen (englisch: assign), um eine Waffe freizuschalten – womöglich wird dieses System für Back to Karkand kopiert.

 

Jetzt bestellen: Battlefield 3 – Limited Edition

Tobias Paxian