Neuer League of Legends Champion Shyvana ist auf dem Weg

Posted on Nov 1 2011 - 11:00am by Flo

Ist den schon wieder ne Woche rum? Riot schickt wieder einmal einen neuen Champion auf das Schlachtfeld. Diesmal heißt der neuste Anhänger der Liga der Legenden  Shyvana, der Halb Drache.

Shyvana soll ein ziemlich aggressiver Melee Fighter/Carry werden. Sie soll also jede Menge Schaden machen und ähnlich wie Swain oder Nidalee hat sie eine sehr nette Transformations- Ultimate. Diesmal wird sich jedoch nicht in einen Raben oder eine Tiger verwandelt, sondern frei nach Skyrim in einen Drachen. Neben ihrer Ulti verfügt Shyvana natürlich über einige weitere Fähigkeiten. Bevor ich ihre Fähigkeiten näher beschreibe, sei noch gesagt, dass der neue Champ kein Mana benötigt, sondern ähnlich wie Tyndramere über Fury (Wut) läuft, nur wenn die Wut Anzeige voll ist kann sich Shyvana in einen mächtigen Drachen verwandeln.

 

 

Jetzt aber wieder zu den Fähigkeiten, die ähnlich wie bei Nidalee natürlich doppelt versehen sind, einmal in Normalform und einmal für die Drachenform. Twin Bite lässt Shyvana zweimal zuschlagen und erhöht somit den Fury Pool gleich doppelt. In Drachenform beschädigt Shyvana alle Feinde vor ihr. Burnout fügt Feinden in der Nähe magischen Schaden zu und verlangsamt alles im Wirkungsbereich. In Drachenform verbrennt Burnout einen Wirkungsbereich und beschädigt Feinde mit der Zeit. Flame Breath erlaubt es Shyvana einen Feuerball auf ihre Feinde zu feuern, der unter anderem die feindliche Armor schwächt. In Drachenform hüllt die Fähigkeit alle Feinde ein. Dragon’s Decent ist ihre Ultimate, die sie in einen Drachen verwandelt und ihr allerhand Buffs und neue Fähigkeiten bringt. Die Passive heißt Fury of the Dragonborn und sie verbessert mit Autoattacks die Spells des Champions. So jetzt noch die Geschichte von Shyvana, dem Halb Drachen in Kurzform. Drache verwandelt sich zu einem Menschen und „geht eine Beziehung mit dem Menschen ein.“ Resultat: Shyvana, der Halb Drache. Da Shyvana den Bewohnern ihres Dorfes Angst machte, versuchten diese sie loszuwerden. Jarvan rettete sie und führte sie in die Liga der Legenden. Soviel zum neuen Champion mal schauen wie er sich entwickelt.

 

Jetzt bestellen: League of Legends – Collector’s Pack

Tobias Paxian