Ladehemmung bei Battlefield 3 – Massive Probleme bei der Aktivierung

Posted on Okt 28 2011 - 2:27pm by Flo

Gestern war es endlich so weit, auch in Deutschland ging es wieder auf das Schlachtfeld. Wie bereits bei der Beta von Battlefield 3 lief auch am Releasetag nicht alles wie geplant. Um genauer zu sein lief so einiges richtig schief. Die Probleme gingen so weit, dass der Kundenservice von EA die Telefone dicht machte.

Man kann von Origin halten was man will, ob Spionageplattform oder coole Gaming Community. Was dieses Programm aber sicherlich tun sollte ist klar, es sollte funktionieren und genau dies verweigerte Origin bei vielen Gamern, die verzweifelt ihre Kopie von Battlefield 3 zu aktivieren versuchten. Die Probleme bei Origin waren ziemlich tiefgreifend. Einige Spieler konnten ihr Game nicht aktivieren, da Origin den Produktcode nicht verifizierte oder sich das Programm einfach aufhängte und gar nichts tat, wenn der Code eingegeben wurde.

 

 

Andere Gamer konnten das Spiel aktivieren, sollten aber dann über 16 Gigabyte aus dem Netz ziehen und der dritte Origin Fehler war noch besser. Battlefield 3 lies sich problemlos aktivieren und installieren, das Spiel wollte jedoch um keinen Preis gestartet werden, da das Spiel angeblich noch nicht in Deutschland erschienen war. Neben der Origin Plattform stürzen auch die Gameserver partiell ab. Mittlerweile sind zumindest diese wieder Online.

Klar, dass bei solchen extremen Problemen die Telefonleitung von EA glühten. Es ging sogar soweit, dass EA die Telefonhotline des Kundenservices dicht machte. Wir hoffen das EA die Probleme der Spieler schnell beseitigt und sie schnell wieder aufs Schlachtfeld schickt.

 

Jetzt bestellen: Battlefield 3 – Limited Edition

Tobias Paxian

5 Comments so far. Feel free to join this conversation.

  1. Michael 3. November 2011 at 19:47 -

    Habe das Spiel heute gekauft und es bringt mich zum Verzweifeln!!!!! Melde mich bei Origin an und dann heisst es dauernd meine ID oder mein PW wären Falsch und wenn ich das PW ändern will funkt es auch nicht also: Was tun????

  2. Flo 31. Oktober 2011 at 18:28 -

    Hey Jungs,
    Es tut mir leid aber ich hab leider auch keine Antworten warum euer Game nicht geht ich kann euch nur empfehlen euch an EA zu wenden, denn die Probleme werden meiner Ansicht nach eher an der Spyware (Origin) als an eueren Computern liegen

    mfg

    Flo

  3. Required: Name 31. Oktober 2011 at 18:01 -

    ich konnte das spiel ohne probleme installieren aber sobald ich es starten wollte kam nur ein Word dokument darum habe ich das spiel deinstalliert und natürlich wieder neu insalliert. plötzlich wurde das spiel nicht mehr in meinem origin account angezeigt also hab ich mir einen neuen account gemach und jetzt ist es wieder da aber wenn ich starten drücke passiert nichts!!!!

  4. Maeni 30. Oktober 2011 at 21:17 -

    Also bei mir läuft nichts habe das Game schon 3 x installiert und immer die gleiche Meldung: Es gibt ein Problem mit dem Spiel Setup bitte installieren Sie das Spiel erneut. Also wenn eine normale Firma ein Produkt abliefert was nicht funktioniert ist das Beschiß am Kunden, also ich werde diesen Dreck zurückbringen und solange Theater machen bis der Scheiß ins Regal zurückwandert. Schade dann zock ich halt weiter Bad Company 2 : (

  5. Required: Name 29. Oktober 2011 at 09:40 -

    ich kann immer noch nicht Battlefielde 3 inst.
    Origin sagt mein passwort währe falsch.
    wenn ich ein neues erstelle sagt Origin erfogt und bleibt händen!!
    ich kämpfe seit donnerstag abend damit!
    nicht mal offline spielen zu können das ist so ne sch.
    Origin schon 5mal neu inst

Leave A Response