Free 2 Play Hack´n Slay MMO Mythos am Ende

Posted on Okt 20 2011 - 8:03am by Erzengel

Das free 2 play MMO Mythos wird eingestellt. Das hat der Betreiber Frogster in den offiziellen Foren angekündigt. Als Grund wurde der mangelnde Langzeiterfolg angegeben.

Zwar habe sich das Spiel kurz nach dem Start im April durchaus großer Beliebtheit erfreut, die Spieler aber nicht langfristig halten können. Am 27. 10. werden daher die Server Punkt 12 Uhr abgeschaltet. Spieler, die das Spiel im Laden gekauft haben, bekommen eine entsprechende Gutschrift für Runes of Magic.

 

 

Mythos hatte bereits eine turbulente Geschichte hinter sich. Ursprünglich von den Flagship Studios entwickelt, um den Netzwerkcode für Hellgate zu testen, erlebte das Spiel einen ersten Rückschlag als Flagship 2008 Pleite ging. Einige Monate später wurde es von HanbitSoft zu neuem Leben erweckt, um nun auf dem asiatischen Markt sein Glück zu versuchen. Danach wurde es von Frogster für den europäischen Markt übernommen – der Rest ist Geschichte.  Nachdem es nun als free 2 play Titel gescheitert ist, dürfte Mythos wohl endgültig am Ende sein.

Die offizielle Mitteilung sowie die Regelungen zum Ende des Spiels findet ihr hier.

Tobias Paxian