Kein Nachfolger für Warhammer 40.000: Space Marine

Posted on Okt 17 2011 - 5:02pm by Flo

Wer sich bei dem Ende von Warhammer 40.000: Space Marine gedacht hat: „Das kann doch nicht alles sein?“ Der wird nun eines besseren belehrt.

Wie die Entwickler von Relic Entertaiment bekannt gaben, sei eine Fortsetzung des Hack and Slay Shooters nicht vorgesehen. Die Geschichte von Cpt. Titus endet also mit dem Ende von Space Marine. Warum es keinen Nachfolger geben wird ist auch bekannt. Die Hauptschuld am nicht erscheinen von Space Marine 2 trägt das Spiel Warhammer 40.000: Dark Millenium. Dark Millenium spielt ebenfalls im 40. k Universum und wäre Inhaltlich schwer von Space Marine 2 zu trennen, so die Entwickler.

 

 

Das neue Spiel soll die Warhammer Saga in ein weiteres Genre führen, das Rollenspiel. Ein weiteres Problem neben dem anderen Warhammer Spiel ist die fehlende Manpower, denn momentan würden alle Kräfte für Darksiders 2 und andere Projekte gebraucht. Doch generell versuchen die Entwickler die Warhammer Fangemeinde zu beruhigen, denn Relic und THQ besitzen ja die Warhammer Rechte für einen längeren Zeitraum und vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und die Fans bekommen die Rückkehr von Captain Titus in Form eines Space Marine 2.

 

Jetzt bestellen: Warhammer 40.000: Space Marine – First Edition (uncut)

Tobias Paxian

Leave A Response