Atlantica Online: Add-On Die Drei Reiche entführt Spieler ins historische China

Posted on Okt 7 2011 - 5:57pm by Tarnum

Nach dem im Mai 2011 veröffentlichten „Troja“-Update von Atlantica kündigt sich nun erneut ein großes Add-On mit historischem Hintergrund  an. So wurden dem MMORPG mehrere neue TGS-Schlachtfelder hinzugefügt, die Hauptquest für alle High-End-Spieler fortgeführt und ein neuer Söldner namens Guan Yu zum Repertoire hinzugefügt.

Ein einzigartiges Thema beschäftigt auch heute noch die Historiker: Die Geschichte der Drei Reiche. Vielen Spielern ist diese Geschichte durch diverse actionreiche Umsetzungen anderer Entwickler ein Begriff. Atlantica geht jedoch auch in diesem Kapitel einen eigenen Weg, bringt die Schlachten zurück zur Strategie und bietet interessante Einblicke in die Gedankenwelt der größten Strategen des ersten Jahrtausends nach Christus. Die Erweiterung „Die Drei Reiche“ umfasst dabei neun verschiedene und abwechslungsreiche Missionen.

 

 

Schon mal etwas von Guan Yu gehört? Nein? Seltsam. Atlanticas Community freut sich bereits sehr auf den bärtigen Herren! Er gilt als Gottgleich und als Zeichen für Treue, Mut und Gerechtigkeit. Eben jene Aspekte achten Spieler von Atlantica am meisten – natürlich gleich neben der Eigenschaft, dass der Neue im Söldner-Line-Up ordentlich zuschlagen kann. So nimmt Guan Yu mit verschiedenen Fähigkeiten die gesamte Gegnerschaft aufs Korn oder vermöbelt einzelne Gegner mit seinem wirkungsvollen Guan Dao, das einem Hellebarden-ähnlichen Langschwert gleicht und der Sage nach 41kg wiegt.

Mehr Informationen zu Atlantica gibt’s unter http://de.atlantica.nexoneu.com oder im Facebook-Profil unter http://www.facebook.com/atlanticaonline.

Tobias Paxian