Darkness II: Neuigkeiten aus der Dunkelheit

Posted on Okt 6 2011 - 9:01am by Flo

Die Darkness Reihe unterscheidet sich etwas von konventionellen Egoshootern. Unter anderem könnte dies daran liegen, dass der Protagonist Jackie Estacado von der Dunkelheit besessen ist.

Die Dunkelheit hat ihm einige besondere Fähigkeiten verliehen, neben besserer Optik, mit der er Feinde durch Objekte orten kann, verfügt Jackie auch über zwei Schlangenartige Dämonen, die ihm als dritter und vierter Arm dienen. Die Aufgabe dieser beiden extra Arme ist leicht: Schaltet alles aus was nicht Jackie Estacado ist. Dementsprechend arbeiten sie auch, da wird schon mal ein Gegner in seine Einzelteile zerrissen oder ein Kopf gefressen. Also alles ziemlich normal.

 

 

Nun gab der Publisher 2K bekannt, dass jeder Vorbesteller von Darkness II automatisch die Limited Edition bezieht. Diese Version des Spiels erhält wie so oft besondere Extras. Neben dem Hauptspiel erhaltet ihr ein neues Ingame Outfit mit dem schmucken Namen „Crazy Abdul Darkling.“ Neben dem Outfit bekommt ihr auch das Sammeln von versteckten Objekten leicht gemacht der Relic Hunter hilft euch auch das letzte Versteck zu finden. Und für die Kunstliebhaber gibt’s noch eine Illustration vom Künstler Marc Silvestri. Zuletzt gibt’s noch zwei digitale Ausgaben des Darkness Comics „The Darkness Origins.“

Neben den Vorbesteller News tauchte auch vor kurzem ein Trailer auf, der die Frage stellt „What is the Darkness?“ Dieser Trailer erzählt die Geschichte der Darkness Reihe und beleuchtet das tragische Leben des Jackie Estacado. Auch zeigt der Trailer allerhand Ingame Szenen die mich daran Zweifeln lassen, ob The Darkness II ungeschnitten in Deutschland erscheint, aber sicher sagen kann man so was ja nie, an Gears of War 3 ist die böse Schere ja auch vorbeigegangen.

Wer nun auch gern in den Genuss der Dunkelheit kommen möchte, der muss sich noch bis zum 10.2.2012 gedulden dann erscheint die Dunkelheit auf PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Tobias Paxian