Mechwarrior 5: Ankündigung angekündigt

Posted on Sep 30 2011 - 1:48pm by Erzengel

Es ist still geworden um den Nachfolger des ehrwürdigen Mechwarrior 4. Vor nun schon zwei Jahren wurde ein gerenderter Trailer veröffentlicht, der das nächste Spiel der Serie ankündigte.

Dann kam erstmal lange nichts. In der Zwischenzeit gab es Gerüchte über Streitigkeiten wegen dem Urheberrecht zwischen Entwickler Piranha Games und Microsoft. Nun hat der Chef des Studios über Twitter verlauten lassen, dass sich die Fans nur noch „einen Monat oder so“ gedulden müssen, bis…irgendwas passiert. Man weiß noch nichts genaues.

 

 

Laut der offiziellen Seite wird Mechwarrior 5 ein Reboot der Serie. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle eines Adligen, der seine Zeit lieber mit Partys als mit Studieren verbringt. Nachdem bei einem Angriff auf seinen Heimatplaneten seine gesamte Familie ausgelöscht wurde (und vermutlich auch die ganzen Clubs in Schutt und Asche liegen), nimmt er den Kampf auf. Dabei bedient er sich der gesamten Bandbreite von alten und neuen Mechs und etwas, was als „Information Warfare“ bezeichnet wird – Militärsprech für Drohnen und anderes ferngelenktes Kriegsgerät.

 

Tobias Paxian