Battlefield 3: Beta nun doch mit Caspian Border

Posted on Sep 28 2011 - 1:35pm by Erzengel

Ursprünglich hatte EA stets verkündet, in der Beta werde man nur die Map Operation Metro spielen können, die viele Spieler schon aus der Alpha kannten. Entsprechend groß war der Unmut in der Community, denn für viele sind es ja gerade die großen Maps mit den Fahrzeugschlachten, die für die Battlefield-Serie charakteristisch sind.

Als dann herauskam, dass die Map Caspian Border, die auf der gamescom gezeigt wurde, ebenfalls in der Beta enthalten sein würde, keimte Hoffnung auf – die aber von EA schnell wieder zerschlagen wurde: Die Map sei nur für interne Tests gedacht. Schon damals fragten sich einige, warum man diese dann in die veröffentliche Beta steckt – schließlich vergrößert dass nur den Download. Nun hat aber DICE-Community Manager Daniel Matros das Passwort für die Server verraten, auf denen ihr – wenn ihr die Beta habt – Caspian Border spielen könnt: sexyelevator .

 

 

In der Rückschau scheint es etwas verwunderlich, dass erst die am meisten erwartete Map nicht Teil der öffentlichen Beta sein sollte, sie dann aber doch im Download enthalten war, um dann – überraschenderweise – pünktlich einen Tag vor Beginn der offenen Beta doch noch freigeschaltet zu werden. Wer nicht bereits auf den Schlachtfeldern in Frankreich und Russland unterwegs ist, kann ab Morgen (ca. 14 Uhr, plus die übliche Verzögerung) an der offenen beta teilnehmen.

Tobias Paxian